Ausgewählter Beitrag

Karl May am Abend

Dieses Wochenende steht bei mir wieder ganz im Zeichen Karl Mays.



Im August gibt es bei den Elsper Festspielen immer Abendvorstellungen. Das ist ein ganz besonderes Erlebnis, die Aufführung in die Abenddämmerung hinein anzuschauen. Und so steht bei meiner Freundin und mir im August immer eine dieser Abendvorstellungen zwingend im Kalender.

Gespielt wird im diesen Jahr der Ölprinz. Auch wenn die Vorstellung nur wenig mit der Romanvorlage gemein hat, ist sie sehenswert. Wie schon bei Karl May spielt natürlich das Blutsbrüderpaar die Hauptrolle.



Und in diesem Jahr spielt Meinolf Pape zum letzten Mal in Elspe mit. Sein 50. Bühnenjahr soll nun auch sein letztes sein. Für mich noch ein sehr ungewohnter Gedanke. Als ich 1980 das erste Mal in Elspe Jahr, war er dabei und er hat mich meine ganzen Elsper Jahre begleitet. Es wird sicher sehr schwer sein, für ihn einen würdigen Ersatz zu finden.




In diesem Jahr ist Kati Karrenbauer als Gaststar auf der Bühne zu sehen. Die Rolle der resoluten deutschen Auswanderin ist ihr richtig auf den Leib geschrieben.



Und natürlich spielt Jean-Marc Birkholz wie schon im letzten Jahr den Winnetou. Der ist echt klasse.



So bin ich sicher, dass wir heute einen tollen Abend in Elspe verbringen werden. Erst im Stück und dann im Saloon, wo man alle Darsteller auch persönlich treffen kann. Das wird bestimmt ein langer Abend.



Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Gabi

 

Gabi 17.08.2013, 15.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Nadine

Du hast so recht, die Abendvorstellungen sind absolut toll und Jean-Marc ist ein fantatsischer Winnetou, meiner Meinung nach der beste!

Liebe Grüße, Nadine.

vom 06.10.2013, 23.34
Antwort von Gabi:



Liebe Nadine,

ja nicht, die sind immer wieder toll.

Liebe Grüße
Gabi


1. von karin g.

wünschte, ich wär auch dabei, und euch ganz viel freude und einen schönen abend,

vom 17.08.2013, 17.46
Antwort von Gabi:

Liebe Karin,

es war wirklich toll, danke für die lieben Wünsche.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Gabi Schleier:
Die Socke ist der Knaller. Könnte ich die ko
...mehr
Gabi Schleier:
Die Socke ist der Knaller. Könnte ich die ko
...mehr
Gabi Schleier:
Die Socke ist der Knaller. Könnte ich die ko
...mehr
Sarah:
Ein super Kleid, dass auch schon so für Weihn
...mehr
Nadine:
Schöne Jacke. Die Rundpasse sieht einfach tol
...mehr

Einträge ges.: 2242
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8621
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4724