Ausgewählter Beitrag

Katzenfreuden

Ein weiterer Geburtstag bei der Geburtstagswichtelgruppe bei den Quiltfriends stand an.
Das Geburtstagskind hatte bei „mag ich“ alles mit Katzen, kleine Tischsets oder andere Kleinigkeiten und als Lieblingsfarben blau, grelles grün und weiß, grelle Farben angegeben.

Und so habe ich diese Katze genäht:

Katzen1_1.JPG

Die Vorlage stammt aus dem Buch Sommerland. Hier hatte ich nur etwas Schwierigkeiten mit dem Boden, da hier die Vorlage für die kleine Katzenform zu groß gewählt war.
Unten ist die Katze mit ein wenig Vogelsand gefüllt. Dadurch hat sie den richtigen Stand.

Da ich von dem Katzenstoff noch genug übrig hatte, habe ich dazu noch dieses Täschchen genäht.

Katzen1_2.JPG

Ich hoffe, beides gefällt der Katzenliebhaberin.

Und da meinem Mann die Katze so gut gefällt, habe ich gleich den Auftrag für eine weitere erhalten.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 07.04.2009, 21.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Lars

Liebes Gabilein,

bist Du eigentlích auch so ein Kätzchenfan wie ich?

Ich lieeeeebe ja Kuschelmuscheln für meine kleinen Rabauken.

Könntest Du sowas auch herstellen? Das wäre ein Träumchen.

Und meine Bunnys würden sich bestimmt auch darüber freuen.

Aber das größte Wildkätzchen bleibst immer noch Du.

Ganz ganz liebe Grüße

Larsie

vom 29.10.2022, 12.27
6. von Karin

Liebe Gabi,

oooh, ist diese Katze süß, da past der farbenfrohe Stoff so richtig toll dazu!

Liebe Grüße
Karin

vom 10.04.2009, 10.38
Antwort von Gabi:

Hallo Karin,

ein wenig von dem Stoff habe ich noch. Daraus will ich noch eine Katze für hier nähen. Die hat Volker sich ja gewünscht.

Liebe Grüße
Gabi
5. von Gabi

Oh der Katzenschnitt ist mir auch schon ins Auge gefallen beim Durchlesen diverser Blogs. Das Kätzchen ist zu niedlich! (Leider habe ich das Buch-noch- nicht).
Wenn das der Katzenliebhaberin mal nicht supergut gefällt!
LG Gabi

vom 08.04.2009, 22.27
Antwort von Gabi:

Hallo Gabi,

ja, das hattest Du auch bei meiner Buchvorstellung schon gepostet. Der Schnitt und das Buch überhaupt ist wirklich schön.

Liebe Grüße
Gabi
4. von Jenny

Hallo Gabi,
einfach zauberhaft die beiden Prachtstücke und der Stoff ist superhübsch.

Bewundernswerte Grüße,
Jenny

vom 08.04.2009, 21.37
Antwort von Gabi:

Hallo Jenny,

herzlichen Dank.

Liebe Grüße
Gabi
3. von Elvira

Die ist aber niedlich!! Kann mir gut vorstellen, dass sie Deinem Mann gut gefallen hat, obwohl... Männer sind da ja immer etwas anders, als wir Frauen...
Ich bin davon überzeugt, dass das Geburtstagskind von den superschönen Geschenken begeistert sein wird.

Liebe Grüße von Elvira



vom 08.04.2009, 18.44
Antwort von Gabi:

Hallo Elvira,

die für uns muss ich noch zaubern. Über Ostern sollte es wohl klappen.

Liebe Grüße
Gabi
2. von Claudia

ooh ist die schön!!Die Katze dürfte auch bei mir einziehen:-)))
und die Tasche sieht auch klasse aus.
liebe Grüße,
Claudia

vom 08.04.2009, 14.57
Antwort von Gabi:

Hallo Claudia,

die Katze habe ich bestimmt auch nicht zum letzten Mal genäht. Ich bin zwar kein Katzenfan, aber diese finde ich wirklich süß.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Gabi

Super, das ist aber ein schönes Kätzchen. Und das Täschchen gefällt mir auch. Toll.
Liebe Grüße Gabi

vom 08.04.2009, 11.03
Antwort von Gabi:

Hallo Gabi,

vielen Dank.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

AnneMarie Noeller:
Hallo Gabi, ich finde diese Socken ganz toll.
...mehr
Sarah Moose:
i do not know much about hacking but i can te
...mehr
Lars:
Liebes Gabilein,bist Du eigentlích auch so e
...mehr
Astrid Depper:
Hallo Gabi ich möchte den sweater normal str
...mehr
Manuela :
Die Socken finde ich großartig, aber würdes
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8784
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5807