Ausgewählter Beitrag

Kleid 7031

Als ich im letzten Herbst in der Nähwerkstatt im Nähzentrum Kurz in Freudenstadt war, hatte Anja Walter von einen Kleider-Fertigschnitt von Burda geschwärmt. Neugierig wie in nun einmal bin, habe ich mir dieses Schnittmuster von meiner Freundin Hildegard zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen.

In meinem Stash hatte ich noch einen schönen Jacquardjersey von Milliblus liegen, der mir genau richtig für dieses Kleid erschien.



Das Raffinierte ab dem Kleid sind die Abnäher im Vorderteil, die das Kleid schön auf Figur bringen. Sie sind etwas ungewohnt zu nähen liegen dann aber schön.
Der Ärmel hat in der Schulter ebenfalls einen kleinen Abnäher und ist unten glockig geschnitten. Zuerst dachte ich, das ist nicht so meines, aber ich muss sagen, das gefällt mir doch sehr gut.



Der Schnitt ist eigentlich für Webware gedacht und hat dann auch einen verdeckten Reißverschluss im Rücken. Da ich mich für einen Jersey entschieden habe, habe ich auf den Reißverschluss verzichtet. Das Kleid ist weit genug, um es bei einem Jersey auch so anziehen zu können.



Insgesamt bin ich von dem Schnitt richtig begeistert. Wie so oft bei Burda habe ich den Schnitt einfach ohne viele Änderungen nähen können. Lediglich die Ärmel und die Länge des Kleides habe ich um jeweils 8 cm verlängert, alles andere hat perfekt gepasst. Den werde ich sicher noch häufiger nähen.
Der Jersey gefällt mir auch sehr gut. Er ist wunderbar weich und fällt herrlich.



Daten zum Kleid:
Stoff: Jacquardjersey von Milliblus
Schnittmuster: Burda Fertigschnitt Nr. 7031
Stoffverbrauch: 2,00 m


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 15.04.2018, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Faserspielerei by Frau12Emma

Große Klasse! Ich mag Schnitte bei Kleidungsstücken, die recht schlicht sind. Aufpeppen mit Accessoires ist dann einfach schicker. Oder Aufpeppen durch den verwendeten Stoff. Das hast Du perfekt umgesetzt!

vom 23.04.2018, 13.48
2. von kuestensocke

Aaahhh, das Schwanenkleid nun auch bei Dir. Schaut sehr gut aus! Ich habe zwei Kleider nach diesem Schnitt, mag ich sehr. Der Stoff ist sehr schön! LG Kuestensocke

vom 16.04.2018, 00.12
1. von Marion

Wenn du dir ein so schönes Kleid nähst, darfst du auf den Foto's auch mal lächeln :-))

Gruß Marion

vom 15.04.2018, 11.25

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Ingrid:
Noch ein wunderschönes Kleid! Die Stiefelette
...mehr
Ingrid:
Das Kleid ist total schön. Mir gefällt dieser
...mehr
Susanne Pawlicki:
Hallo,ich bin über dieses Bild der tollen Jac
...mehr
Malea Koblowsky:
Liebe Gabi, auch wenn die Anleitung aus 2009
...mehr
kuestensocke:
Sehr schöner SToff und tolle Schuhe! Da hast
...mehr

Einträge ges.: 2175
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8372
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4276