Ausgewählter Beitrag

Kleid Belleza in Leo

Anna von der Stofflounge hatte einmal auf instragram ihr Kleid Belleza aus einem Leostoff gezeigt. Das gefiel mir gleich auf Anhieb gut. Als ich dann bei einem Instasale bei der Stofflounge genau diesen Leostoff ergattern konnte, reifte in mir die Idee, dass ich mir genau dieses Kleid nähen würde.



Bisher hatte ich den Schnitt Belleza für mich nicht in der engeren Wahl, da mir die Weite des Rockes für mich unvorteilhaft erschien. Aber manchmal muss man einfach Neues probieren.

Beim Oberteil habe ich den höheren V-Ausschnitt gewählt. Ich finde, der hat eine schöne Tiefe.
Vorder- und Rückenteil haben Abnäher, die das Kleid schön auf Figur bringen. An sTelle des Reißverschlusses an der Seite habe ich die Rückenteile mit Naht zugeschnitten und im Rücken einen 60 cm langen nahtverdeckten Reißverschluss eingenäht.



Das Rockteil hat sehr viel Weite. Nachdem ich es genäht habe, habe ich insgesamt 8 cm Weite herausgenommen. Das wäre sonst für meine Proportionen viel zu viel gewesen. So gefällt es mir jetzt gut.

Bei den Ärmeln habe ich die lange Variante mit Trompetenärmeln gewählt. Sieht hübsch aus und ist einmal etwas anderes.

Insgesamt bin ich von dem Schnitt angenehm überrascht und freue mich, dass ich ihn ausprobiert habe.



Daten zum Kleid:

Stoff: elastische Baumwolle von Stofflounge
Schnitt: Kleid Belleza von Lillesol & Pelle
Stoffverbrauch: 2,40 m


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 21.04.2021, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Irmgard Dietrich

Ich hätte jetzt gedacht, das ist der gleiche Schnitt wie das Vorherige.
Passen beide perfekt.
Mir gefällt Farbe und Muster beim Blümchenkleid besser. Vielleicht weil ich auch alle“Beeren“ liebe.
Ich staune nach wie vor, was Du so alles strickst.
Liebe Grüße, Irmgard Dietrich

vom 23.04.2021, 11.43

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Beatrix:
ist das klasse, bitte wo finde ich die anleit
...mehr
Schreinerei Pasbach:
Möchte Reißverschlüsse angenäht haben
...mehr
Pia:
Liebe Gabi, das ist ein ganz tolles Kleid aus
...mehr
Carmenpeect:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Karin Praschma:
Werde die nächsten Socken mit diesem Muster
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8729
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5282