Ausgewählter Beitrag

Kleid Candela meets Eigenproduktion 01

Im Januar gab es bei der Stofflounge die erste Eigenproduktion, ein schöner French Terry mit kleinen Blumen in zwei verschiedenen Farben. Ich habe mich damals für die graue Variante entschieden.

Schon bei der Stoffvorstellung hatte ich den Plan im Kopf, mir daraus ein Kleid Candela zu nähen. Nun habe ich es endlich geschafft, diesen Plan auch zu realisieren.



Der Stoff gefällt mir mit seinen kleinen rosa und beerefarbigen Blümchen nicht nur ausgesprochen gut. Er fühlt sich auch toll an. Er hat eine schöne Elastizität und ist innen, wie bei French Terry üblich angenehm weich auf der Haut.



Das Kleid Candela habe ich im letzten Jahr schon zweimal für mich genäht und mag diesen Schnitt sehr gerne. Ich habe mich hier wieder für die ausgestellte Rockform und 3/4-Ärmel entschieden. Einzige Änderung zum Schnitt, die ich vorgenommen habe, ich habe den Saum um 10 cm verlängert.



Besonders gut gefällt mir der kleine Kragen am Ausschnitt, ein wirklich schönes Detail.
Zudem macht, wie ich finde, das Kleid eine schöne Figur.



Das Kleid ist genauso geworden, wie ich es mir bei der Stoffvorstellung gedacht habe.
Passend zu dieser Eigenproduktion gab es auch einen Strickstoff. Es soll also noch eine passende Jacke geben, das wird aber noch etwas Zeit brauchen.



Daten zum Kleid:

Stoff: Eigenproduktion 01 von Stofflounge
Schnitt: Kleid Candela von Lillesol & Pelle
Stoffverbrauch: 2,20 m


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 17.04.2021, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Klaus:
Liebe Gabi,ich bin wirklich beindruckt von De
...mehr
Andreas:
Tolle Socken, tolles Muster. Hast Du eine Str
...mehr
Margarete:
???????????????? - weiter so!!!
...mehr
Anneliese Streich:
Muster mit den Böhnchen Muster-Socken gefäl
...mehr
Anneliese Streich:
Muster mit den Böhnchen Muster-Socken gefäl
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8736
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5407