Ausgewählter Beitrag

Kleid Nr. 1 zum dritten

Im März war ich bei meiner Freundin Antje beim Nähkurswochenende bei der Familienbildungsstätte in Euskirchen. Und wie immer, wenn wir das gemeinsam machen, waren wir in der Mittagspause schnell einmal bei der Stoffzentrale. Dort fiel mein Blick sehr schnell auf einen petrolfarbenen Jersey. Trotz Stoffdiät (ich weiß, so wird das nie etwas) musste er einfach mit.

Und damit der Stoff es sich bei mir nicht zu gemütlich macht und auch im Stofflager verschwindet, habe ich ihn recht schnell zugeschnitten.



Genäht habe ich wieder ein Kleid Nr. 1 nach einen Schnitte von Roa P. Ich mag diesen Schnitt wirklich sehr gerne. Da das Kleid recht weit geschnitten ist, habe ich in der Taile wieder ungefähr 4 cm an jeder Seite weg genommen. So tailliert gefällt es mir einfach besser.



Die Länge habe ich um 8 cm und die Ärmel um 10 cm verlängert. Die Ärmel sind bei diesen Schnitt recht eng. Ich habe daher in der Seitennaht 1 cm zugegeben.
Der Jersey hat eine schöne entgewebte Struktur. Die Streifen gefallen mir sehr gut. Da er recht schwer ist, fällt er für diesen Schnitt auch genau richtig.



Die Kette, die ich mir aus den Perlen von der Creativa gemacht habe, passt wunderbar zu dem Kleid.



Daten zum Kleid:
Stoff: Jersey, gekauft in der Stoffzentrale in Euskirchen
Schnittmuster: Kleid Nr. 1 von Rosa P
Pstoffverbrauch: 1,80 m


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 22.04.2018, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Marion

Du bist ja richtig im Kleiderrausch!!! Supi!!!
Und Gabi, dein Blog hat noch keine HTTPS Verschlüsselung. Das solltest du im Rahmen der neuen DSVGO aber tun!

Gruß Marion

vom 23.04.2018, 19.55
5. von Faserspielerei by Frau12Emma

Wunderschön! Das sieht so toll aus, schlicht und einfach und gerade deshalb wirkt der Stoff so genial! :)

vom 23.04.2018, 13.46
4. von Mirella

So schön das Kleid mit der perfekten Kette und so tolle Fotos.
LG Mirella

vom 23.04.2018, 09.48
3. von kuestensocke

An schönen Jerseykleidern hast Du inzwischen die echte Qual der Wahl, toll!Auch dieses Exemplar gefällt mir ausnehmen gut an Dir! Die Kette dazu ist großartig! LG Kuestensocke

vom 22.04.2018, 19.08
2. von Elfriede Fritsch

WPW Gabi,
alle Kleider wunderschön, dieses gefällt mir doch am besten, mal eine andere Farbrichtung, Steht dir super schön.
LG Elfriede

vom 22.04.2018, 15.44
1. von Hanna

Das sieht toll aus!!! Die Farbe steht dir prima und dann noch die tollen Strümpfe,einfach super! Deine Kleiderschrank quillt ja über,soviele schicke Kleider wie du genäht hast! :ok:

vom 22.04.2018, 10.25

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Kunzfrau:
Oh ja, der ist schön geworden. Die Bündchen p
...mehr
Mandy:
Hallo,Toller Bericht! Ich bin auch ganz begei
...mehr
liane kaiser :
Welche Nadelstärke und Lauflänge der Wolle
...mehr
liane kaiser :
Welche Nadelstärke und Lauflänge der Wolle
...mehr
Kunzfrau:
Oh das klingt ja richtig gut! Und es sind nic
...mehr

Einträge ges.: 2180
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8399
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4330