Ausgewählter Beitrag

Knip März 2007

Knuffelchen - Sabine hat ihr Versprechen wahr gemacht und die Knip Ausgabe März unmittelbar, nachdem sie in Holland zu haben war, in meine Richtung geschickt. Am Samstag lag sie in unserem Briefkasten.

So habe ich Samstagnachmittag bei einer Kanne Tee auf dem Sofa verbracht und die Knip durchgeblättert. Diese Ausgabe enthält auch wieder eine Zweitausgabe mit Modellen in drei Längengrößen. Die gab es im letzten Jahr schon einmal und das fand ich bei meinen 1,79 m richtig gut. Ich muss sonst immer alle Schnitte verlängern und da ist es sehr schön, wenn es Schnitte gibt, die gleich auf eine Größe von 1,80 m ausgelegt sind.

Drei Modelle in der Knip gefallen mir besonders gut. Die werde ich für den Frühling / Sommer ganz sicher nachnähen.

Zum einen ist es diese 3/4-Hose:

Kniphose1.jpg

Die finde ich sehr pfiffig. Besonders die Beinabschlüsse und die Tascheneingriffe gefallen mir sehr gut.

Dann ist mir dieser Hosenschnitt noch ins Auge gefallen:

Kniphose2.jpg

Eine richtig nette Sommerhose.

Und als letztes hat mich dieser Blusenschnitt noch begeistert:

Knipbluse.jpg

Hierfür muss ich erst einmal nach Stoff Ausschau halten. Da geben meine Stofflager nicht das richtige her.

Leider ließen sich aus der Knip die Fotos nicht gut einscannen, deshalb kann ich hier nur die technischen Zeichnungen zeigen. Ich hoffe, dass man auch davon einen Eindruck von den Modellen erhalten kann. Ich orientiere mich bei Schnitten meist eh nach der technischen Zeichnung. Ich finde, da sieht man vom Schnitt viel mehr als bei manchen Fotos.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 19.02.2007, 16.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Stephani

Hi, da hast Du Dir schöne Schnitte rausgesucht. Die sind mir auch ins Auge gestochen. Mir gefallen auch noch die Shirts.... mal sehen, wann es mich packt und ich wieder die Maschine surren lassen. LG Stephani

vom 25.02.2007, 11.50
Antwort von Gabi:

ja, surren lassen muss ich die Maschine wirklich wieder, bei den ganzen Ideen, die ich im Moment sammele.

Liebe Grüße
Gabi


6. von Antje

Die Bluse würde mir auch sehr gut gefallen :D

LG
Antje

vom 20.02.2007, 18.43
Antwort von Gabi:

Liebe Antje,

ja, schön nicht.

Steffi hat schon etwas zur Bluse berichtet, was sich nicht so gut anhört.

Liebe Grüße
Gabi


5. von stebo79

Die zweite Hose habe ich auch im Auge, aber in einer nicht so lässigen Variante. Heute habeich das Shirt probegenäht, selbiges angeblich mit Abnähern... waren aber nicht auf dem Shcnittbogen zu finden.

LG Steffi

vom 20.02.2007, 16.41
Antwort von Gabi:

Hallo Steffi,

habe gerade Deinen Bericht zum Shirt gelesen und grübel jetzt darüber. Hört sich ja nicht so gut an. Wäre schön, wenn es doch mit einem Bild klappen würde.

Liebe Grüße
Gabi


4. von Sonnenschein

Hallo Gabi, dann ist meine Knip bestimmt auch bald im Kasten. Mir schickt sie immer Sabine von Hier klicken. Ich habe aber noch nie danach genäht. Das werde ich mal in Angriff nehmen müßen.

LG, Evelyne

vom 20.02.2007, 08.37
Antwort von Gabi:

Hallo Evelyne,

viel Spaß mit der Knip.

Liebe Grüße
Gabi
3. von iris-julimond

Mein burda-abo habe ich schon lange gekündigt, ich besitze unzählige jahrgänge davon, auch uralte.
die knip habe ich auch im abo, ich brauche ja größere größen, aber superkurz bei 158 cm körperlänge. ich muß nur mal schauen, wo die größen verändert sind, hab das bei Anne gelesen.
lg
iris

vom 19.02.2007, 18.04
Antwort von Gabi:

Hallo Iris,

ohne mein Burda-Abo könnte ich nicht leben. Ich nähe sehr viel nach Burda. Mir passen die Schnitte sehr gut und gefallen mir meist auch. Die Knipmode ist aber eine schöne Ergänzung.

Den Thread bei Anne habe ich leider nicht gelesen, kann Dir da somit keinen Tip geben.

Liebe Grüße
Gabi
2. von Stichmuecke

Hallo Gabi!
Ich finde die Knip aich immer sehr gut, deshalb habe ich sie abonniert. Warte auch schon sehnsüchtig auf meine März-Ausgabe! Vor allem die Schnitte in 3 Längen finde ich sehr gut; denn ich bin kleiner als 160 cm.
Liebe Grüße - Kathy

vom 19.02.2007, 17.54
Antwort von Gabi:

Hallo Kathy,

ja, so ist mit den drei Längen für jede etwas dabei. Und diesmal sind wieder insgesamt schöne Schnitte drin.

Liebe Grüße
Gabi


1. von Foxi

Hi Gabi,
schöne Schnitte hast du dir ausgesucht und ich begebe mich gleich mal auf die Suche . Vielleicht kann ich die Ausgabe ja auch irgendwo ergattern. Ich habe das gleiche Problem wie du, denn auch ich muss alle Schnitte verlängern. :(
LG, Simone

vom 19.02.2007, 17.54
Antwort von Gabi:

Hallo Simone,

vielleicht kann Knuffelchen Dir ja helfen. Über pn im Forum ist sie sicherlich zu erreichen. Sie wohnt gleich an der holländischen Grenze also quasi an der Quelle.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Kunzfrau:
Toll das du das machst. Ich habe mich auch sc
...mehr
Kunzfrau:
Aks ich deine ersten Bilder gesehen habe dach
...mehr
Kunzfrau:
Stimmt. das ist auch eine schöne Form. Eine i
...mehr
kuestensocke:
Eine schöne Tasche ist das, toller SToff! LG
...mehr
Joanna:
Beautiful socks!! You've perfectly joine
...mehr

Einträge ges.: 2227
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8543
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4519