Ausgewählter Beitrag

Kurztripp Berlin

Als ich im Februar dienstlich in Berlin war und davon anschließend meiner Freundin Moni erzählte, war sie ganz traurig. Ihr absoluter Traum war, einmal nach Berlin zur Wolllust. Als wir so erzählten, meinten auf einmal unsere Männer, warum wir beiden nicht mal nach Berlin zur Wolllust fahren. So etwas sagt man Frauen nicht zweimal. Kurz geschaut, wann wir beide einen Tag gemeinsam frei machen können und schon standen wir letzten Donnerstag um 8 Uhr Am Flughafen Köln/Bonn.



50 Minuten Flugzeit trennten und von Berlin und von unserem Ziel. Der Flug verlief bei dem schönen Wetter sehr ruhig und schnell erschien Berlin und der Flughafen Tegel unter uns. Am Schalter noch schnell ein Tagesticket der Verkehrsbetriebe gekauft und schon ging es mit Bus und Bahn Richtung Kreuzberg. Pünktlich um 11 Uhr standen wir dann vor dem ersehnten Ziel.



Und dann ging es rein ins Paradies. Wir haben Wolle gestreichelt, die Mustertücher und Jacken bestaunt, angehalten und sind einfach abgetaucht in ein Woll-Wunderland. Birgit und Martin haben uns mit offenen Armen empfangen, mit uns erzählt und uns den Aufenthalt sehr kurzweilig gestaltet. Man soll gar nicht glauben, dass man drei Stunden in einem Wollgeschäft rumschleichen kann und immer wieder etwas neues entdeckt.

Hier einen kleinen Blick in die Wolllust.





Um 13 Uhr haben wir dann schweren Herzens Tschüss gesagt und sind Richtung KaDeWe gefahren. Denn das wollten wir uns auch anschauen.



Auf der Dachterrasse haben wir bei einem Stück Kuchen die Aussicht über Berlin genossen. Aber das schöne Wetter lockte einfach wieder nach draußen. Wir sind dann noch den Kudamm entlang geschlendert und haben dann auf dem Ostermarkt an der Gedächtniskirche einfach dem Treiben der Stadt zugeschaut und den Sonnenschein genossen und natürlich Berliner Weiße.



Als wir abends wieder im Flieger nach Hause saßen, waren wir uns einig. Das wiederholen wir auf alle Fälle. Der Tag war einfach klasse.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 13.04.2015, 20.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marion

Das klingt nach einem rundherum gelungenen Tag!

Gruß Marion

vom 14.04.2015, 16.05
Antwort von Gabi:

Oh ja, war es.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Karin K.

Berlin - das ist wirklich eine Reise wert!! Und zu Wolllust würde ich auch mal gerne gehen!!
Auf jeden Fall habt ihr euch den Tag in Berlin, auch bei solch einem Wetter mehr als verdient!!

Liebe Grüße
Karin

vom 13.04.2015, 23.21
Antwort von Gabi:

Vielleicht schaffen wir es ja zusammen einmal nach Berlin, dann gehen wir zur Wolllust.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

HenryTed:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Eli:
Das Shirt sieht richtig klasse aus. Super som
...mehr
Hannelore Hintermeier:
Hallo Gabi,ich bin durch Zufall auf deine Sei
...mehr
Elfriede Fritsch:
Wieder ein tolles gestricktes Shirt, steht di
...mehr
Annette:
...na da kann der sommer kommen liebe gabi...
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8659
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4963