Ausgewählter Beitrag

Kuschelpulli

[Der Beitrag enthält Werbung, da mir das Schnittmuster kostenlos zur Verfügung gestellt wurde und ich die Herkunft des verwendeten Materials und Musters nenne]

Vor einiger Zeit bat Margarete von Zwischenmass wieder darum, einen Schnitt von ihr Probe zu nähen. Dieses Mal solle es ein Unisex Pulli sein. Zuerst habe ich ein wenig gezögert, als ich die Zeichnung des Pullis gesehen habe, da das nicht ganz mein Stil ist, dann habe ich mich doch zum Probenähen gemeldet. Und was soll ich sagen, vom fertigen Pulli bin ich jetzt ganz begeistert.



Im Schnittmuster wird bei Stoffempfehlung Sweatstoff oder Strick und Bündchenstoff angegeben. Ich hatte in meinem Stash noch einen schönen, warmen Sweatstoff, den ich eigentlich für einen anderen Schnitt gekauft hatte, der mir jetzt aber für den Pulli absolut passend erschein. Auf der Rückseite ist der Sweat angerauht und dadurch kuschelig warm.



Als Bünchenstoff habe ich ein Cuff Me Bündchen von Albstoffe genommen, das ich eigentlich auch für ein anderes Projekt gekauft habe. Dieses Bündchen schien mir jetzt genau richtig für dieses Projekt.



Der Schnitt hat zwei mögliche Ausschnittvarianten, entweder eine Kapuze oder einen Kragen. Da ich absolut kein Kapuzentyp bin, habe ich mich für den Kragen entschieden. Mit dieser Wahl bin ich richtig zufrieden. Mir gefällt der Kragen sehr gut. Er liegt nicht zu nah an, ist aber gleichzeitig angenehm warm. Für mich genau richtig an kühleren Tagen.



Eigentlich sieht der Schnitt auch zwei Nahttaschen in den Vorderteilen zu. Die habe ich aber weg gelassen, dass mir Nahttaschen bei dem dicken Sweatstoff zu bollig geworden wären.

Genäht habe ich den Schnitt in der Größe BU 98. Ich brauchte bei dem Schnittmuster keine Änderungen vornehmen. Auch wenn ich erst skeptisch war, ob der Schnitt etwas für mich ist, bin ich jetzt ganz angetan davon. Da werden noch weitere folgen, dann vielleicht auch einmal mit Taschen.



Daten zum Pulli:
Stoff: Sweatstoff von Stoff & Stil und Cuf me Bündchen von Albstoffe
Schnittmuster: Pullover 802 033 von Zwischenmass (wird in Kürze erscheinen)
Stoffverbrauch: 1,50 m


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 28.10.2018, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Kunzfrau:
Oh ja, der ist schön geworden. Die Bündchen p
...mehr
Mandy:
Hallo,Toller Bericht! Ich bin auch ganz begei
...mehr
liane kaiser :
Welche Nadelstärke und Lauflänge der Wolle
...mehr
liane kaiser :
Welche Nadelstärke und Lauflänge der Wolle
...mehr
Kunzfrau:
Oh das klingt ja richtig gut! Und es sind nic
...mehr

Einträge ges.: 2180
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8399
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4330