Ausgewählter Beitrag

Lillesol-Schnittzeljagd: Basic-Shirt

Lange war es hier ruhig. Ich habe länger überlegt, ob ich diesen Blog weiterführe oder damit aufhöre. Ich hatte das Gefühl, dass der Blog auf kein Interesse mehr stößt, Instragram und FB einfach schneller sind. Dann erreichten mich in den letzten Wochen mehrere Nachfragen, ob es mir gut ginge. Ich würde nicht mehr schreiben und man würde meinen Blog vermissen. Das hat mich dann doch motiviert, es noch einmal mit diesem Blog zu probieren.

Mein Re-Start beginne ich mit einer schönen Aktion von Lillesol & Pelle, nämlich der Lillesol Schnittzeljagd. Und ja, das zweite T in der Schnittzeljagd ist richtig, denn es geht dabei um Schnitte.
Die Aufgabe ist ganz einfach, in den nächsten 6 Wochen wird in jeder Woche ein vorgegebener Schnitt von Lillesol & Pelle genäht. Ich hatte schon im letzten Jahr viel Freude an dieser Aktion und so mache ich auch in diesem Jahr wieder mit.

Den Start zur diesjährigen Schnittzeljagd macht der Schnitt Nr. 56, das Basic Shirt.



Ich habe mich für die Variante mit dem tiefen Rundausschnitt entschieden. Der Ausschnitt gefällt mir sehr gut und er liegt auch toll an. Dazu habe ich 3/4-Ärmel genommen und einen abgerundeten Saum.

Der Schnitt hat alternativ auch einen geraden Saum und einen normalen Rundhalsausschnitt oder einen V-Ausschnitt.



Ich habe bei dem Schnitt nur den Brustabnäher ein wenig versetzt, ansonsten ohne Änderungen genäht. Der Schnitt sitzt richtig gut und ich werde ihn sicher noch häufiger nähen.



Genäht habe ich ihn aus einem recht flutschigen Viskosejersey. Ein Baumwolljersey ist bestimmt noch besser.

Schnitt der nächsten Woche bei der Schnittzeljagd ist das Kleid Candela


Daten zum Shirt:
Schnitt: Schnitt Nr. 56 Basic-Shirt von Lillesol & Pelle
Stoff: Viskosejersey, gekauft bei der Stofflounge
Stoffverbrauch: 1,50 m

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 25.10.2020, 16.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Christa

Hallo liebe Gabi. Schön das Du wieder schöne Sachen zeigst. Ja, ich habe Dich auch vermißt. Bleib schön gesund.
Liebe Grüße aus Leipzig
Christa

vom 01.11.2020, 17.28
Antwort von Gabi:

Liebe Christa,

danke für die liebe Rückmeldung. Das motiviert tatsächlich, den Blog weiterzuführen.

Liebe Grüße
Gabi
4. von Dietrich Irmgard

Oh, schön dass Du wieder da bist!
Ich habe immer Mal wieder geschaut und war enttäuscht, nichts Neues!
(Muss wohl in Zukunft öfter Mal kommentieren.
Das Shirt passt perfekt und steht Dir sehr gut!
Danke!
Irmgard

vom 26.10.2020, 20.00
Antwort von Gabi:

Liebe Irmgard,

ich freue mich sehr über Deinen lieben Kommentar. 

Liebe Grüße
Gabi
3. von Annette

...du bist wieder da.....wie schööön...
ich freue mich
herzlichst
annette

vom 26.10.2020, 19.39
Antwort von Gabi:

Liebe Annette,

das ist lieb, freue mich sehr über die Rückmeldung.

Liebe Grüße
Gabi
2. von Kunzfrau

Hach schön, dass du wieder bloggst. Leider ist die Bloggerszene stark zusammen geschrumpft. Ich finde das sehr schade. Ja Insta ist schneller, aber auch oberflächlicher! Mal schnell ein "like" gesetzt und das war es. Mir fehlt da immer die Kommunikation und die genauere Beschreibung der gezeigten Teile!
Nun zu deinem Shirt! Dauem hoch dafür. Und schön, dass du auf dem letzten Foto lächelst. Du schaust immer so ernst auf deinen Foto's. Dabei kannst du dich doch über deine tollen Teile freuen!

vom 26.10.2020, 07.47
Antwort von Gabi:

Liebe Marion,

zu Blog und Instragram kann ich nur zustimmen. 
Ich versuche eigentlich immer auf den Fotos zu lächeln. Echt schwer, wenn man im normalen Leben nicht modelt (grins)

Liebe Grüße
Gabi
1. von Christine

Ich freue mich sehr, dass es Ihnen gut geht und Sie wieder da sind. Danke für´s Weiterbloggen :ok: :)

vom 25.10.2020, 17.48
Antwort von Gabi:

Danke für die liebe Rückmeldung.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

HenryTed:
Keine Notwendigkeit, sich um die Zukunft zu k
...mehr
HenryTed:
Jeder Ihr dollar kann in $ 100 drehen, nachde
...mehr
HenryTed:
Online-Einnahmen sind der einfachste Weg für
...mehr
HenryTed:
Der online-Einkommen ist Ihr Schlüssel zum E
...mehr
HenryTed:
Brauchen Sie etwas mehr Geld? Roboter wird Si
...mehr

Einträge ges.: 2276
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8690
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5074