Ausgewählter Beitrag

Mäuse

Heute hat ein Freund von uns Geburtstag und wir waren gestern zur Party eingeladen und haben heute Nacht in den Geburtstag hineingefeiert.

Unser Freud hat sich zu seinem Geburtstag Geld gewünscht und da ich Geld nur sehr ungern unpersönlich in Kuverts verschenke, gab es heute um Mitternacht diese Mäuse auf löchrigem Käse.

M__use1_1.JPG

Die Mäuse hat in mühsamer Kleinarbeit mein lieber Mann gefaltet. Hier noch einmal beide Mäuse aus der Nähe.

M__use1_2.JPG

M__use1_3.JPG

Unser Freund hat sich sehr über diese andere Art des Geldgeschenkes gefreut und meinte, so traut er sich gar nicht, das Geld auch auszugeben. Das wäre dann ja Mäusemord.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Gabi

Gabi 28.02.2009, 21.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Karin

Diese Idee ist echt superklasse...
Ich bekam mal Frösche so gefaltet und die wurden dann noch auf Steine und in einen "Teich" gesetzt.
Mir geht es da wie dir, Geld mag ich einfach nicht nur im Kuvert verschenken!

Ganz liebe Grüße
Karin

vom 01.03.2009, 18.47
Antwort von Gabi:

Hallo Karin,

einen gefalteten Geldfrosch haben wir auch schon einmal verschenkt. Der sit auch super gut angekommen.

Liebe Grüße
Gabi
6. von Friederike

das ist ja eine tolle Geldgeschenk-Idee - ich mag auch keine Scheine so verschenken, aber gerade bei Jugendlichen ist Geld oft besser als was gekauftes - und auf diese Art könnte ich es ja auch mal probieren - wäre auf jeden Fall lustiger ...
lieben Gruß von Friederike

vom 01.03.2009, 13.58
Antwort von Gabi:

Hallo Friederike,

ich habe die Idee aus einer Zeitung. Die habe ich mir extra mal gekauft, weil ich Geldkuverts so wenig mag.

Liebe Grüße
Gabi
5. von Jenny

Hallo Gabi,
wirklich eine zuckersüße Idee. Viel zu schade, es kaputt zu machen, um an die "echten" Mäuse heranzukommen. Auch die Käseidee ist toll.
Und Dein Männe wird doch nun hoffentlich nicht zum Origami-Künstler *g*

Liebe Grüße von
Jenny... die übrigens auch das letzte Sockenpaar traumhaft findet

vom 01.03.2009, 13.33
Antwort von Gabi:

Hallo Jenny,

jedenfalls ist mein Mann begabter als ich, was Origami angeht. Aber ich glaube nicht, dass das ein Hobby von ihm werden könnte.

Liebe Grüße
Gabi
4. von Stephani

Das ist ja eine klasse Idee !!! Die muß ich mir merken :ok:
LG Stephani

vom 01.03.2009, 00.42
Antwort von Gabi:

Hallo Stephani,

ja nicht, eben Mäuse.

Liebe Grüße
Gabi
3. von ingrid

Eine tolle, originelle Idee, liebe Gabi.
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
Ingrid

vom 28.02.2009, 23.32
Antwort von Gabi:

Hallo Ingrid,

danke. Ich hoffe, Dein Sonntag war auch schön. Hier war jedenfalls der erste Hauch von Frühling in der Luft.

Liebe Grüße
Gabi
2. von Claudia

Hallo Gabi,
das ist ja eine nette Idee :)
LG,
Claudia

vom 28.02.2009, 22.59
Antwort von Gabi:

Hallo Claudia,

danke.

Liebe Grüße
Gabi
1. von birgit

Hallo Gabi,
deine Geschenkidee für das Geldgeschenk ist super. Ich habe auch schon viele Dinge gebastelt, worin sich Geldgeschenke versteckt haben. Es ist wirklich ein bisschen unpersönlich nur Geld im Umschlag. Dann wünsche ich dir einen ruhigen Sonntag nach dem Feiern, LG Birgit

vom 28.02.2009, 22.09
Antwort von Gabi:

Hallo Birgit,

das ist auch eine schöne Idee, eine orginelle Verpackung um das Geld. Das finde ich auch immer schön.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Gunnar:
auf der Suche nach einem schönen Muster für
...mehr
Ilona:
Hallo Gabi, großes Lob. Das ist ein sehr sch
...mehr
Ilona:
Hallo Gabi, großes Lob. Das ist ein sehr sch
...mehr
Anke Gunkel :
HalloWo bekomme ich die Anleitung her? Oder
...mehr
Anke Gunkel :
Hallo kannst du mir die Anleitung schicken? D
...mehr

Einträge ges.: 2250
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8630
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4794