Ausgewählter Beitrag

manchmal kommt es anders

Auch ich habe natürlich meinen Wabenschal angestrickt. Zuerst habe ich das mit dem dafür geplanten Lace-Zauberball begonnen. Aber dieser Versuch war einfach grauselig. Das sehr dünne Lacegarn und das Muster wollten überhaupt nicht zueinander passen. Also habe ich meine Wollvorräte zu rate gezogen, die ein oder andere Wolle angestrickt und mich letztendlich für ein Knäuel Hand-dye Effect von Regia entschieden. Jetzt gefällt mir die Wirkung des Musters.

WabenschalKAL2_2.JPG

Diese Woche hatte ich leider nicht die Zeit, viel zu stricken, aber ein wenig ist der Schal gewachsen.  9 Mustersätze des Clue 2 habe ich schon geschafft, aber es fehlt noch ein ganzes Stück.

WabenschalKAL2_1.JPG

Auch bei diesem Schal macht das Muster wieder viel Spaß und der Farbverlauf des Garns gefällt mir richtig gut.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 01.04.2011, 22.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von sabine

Hallo Gabi,
gestern Abend habe ich den Wabenschal mit Lacegarn gestrickt aufgeribbelt... es sah, wie du schon gesagt hast, nach "Nix" aus und bei dem Garn finde ich es schwierig einen Fehler zu finden. Nächste Woche geht es zum Fabrikverkauf von Schoppel: Neue Wolle: neuer Schal...
Liebe Grüße
Sabine

vom 03.04.2011, 18.17
Antwort von Gabi:

Liebe Sabine,

mit dem normalen Zauberball von Schoppel wird er wirklich schön, dass habe ich ja schon gestrickt. Das Lacegarn ist für dieses Muster wirklich überhaupt nicht geeignet. Das geht uns scheinbar allen so. Tut mir leid, dass Du aufribbeln musstest.

Liebe Grüße
Gabi


6. von Martina

Hallo Gabi,
der Schal sieht schon gut aus auch der Farbverlauf von dem Garn gefällt mir.
Ich bin mit meinem auch schon angefangen, verwende ein Lana Grossa Garn. Wenn ich daran denke werde ich heute Abend mal ein Foto einstellen.
Viel Spaß weiterhin,
Martina

vom 03.04.2011, 10.46
Antwort von Gabi:

Liebe Martina,

oh ja bitte. Bin so gar nicht neugierig, nein, nein.

Liebe Grüße
Gabi
5. von Mia

Das sieht ja super aus, liebe Gabi und die Wolle ist sehr schön. Da hast Du Dich genau richtig entschieden.

Liebe Grüße von Mia

vom 02.04.2011, 18.10
Antwort von Gabi:

Liebe Mia,

vielen Dank.

Liebe Grüße
Gabi
4. von Conny

Liebe Gabi
vielen lieben Dank für Deine Genesungswünsche, es geht heute schon viel besser :-)
Ich führe schon seit ca. 2 Jahren beide Blogs...
LG Conny

vom 02.04.2011, 17.47
Antwort von Gabi:

Liebe Conny,

ups, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Jetz sind beide abonniert.

Liebe Grüße
Gabi


3. von Karin

Liebe Gabi,
du weißt ja, dass es mir ebenso mit dem Lace-Garn ging... Ich stricke nun mit meiner geliebten Lana Grossa Meilenweit Solo...
Dein Wabenschal wird wunderschön!! Ich bin gebeistert!!
Ich stricke gerade wie eine Wilde, habe aber irgendwie das Gefühl, dass die Wolle gar nicht weniger wird - dafür wird der Schal dennoch immer länger und eben wunderschön!!!

Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Stricken

Liebe Grüße
Karin

vom 02.04.2011, 11.57
Antwort von Gabi:

Liebe Karin,

ja, das hatte ich schon gesehen, da hatten wir beide das gleiche Problem. Wir finden bestimmt noch ein schönes Projekt für unser Lacegarn.

Liebe Grüße
Gabi
2. von ute

Hallo Gabi
stricken kann ich momentan zwar nicht,aber ich verfolge eure Fortschritte.Du bist ja schon ganz schön weit.Ist das Lace-Garn wirklich so dünn? Ich habe mir nämlich extra diese Garn bestellt.
Gruß
Ute

vom 02.04.2011, 10.01
Antwort von Gabi:

Liebe Ute,

ja, das Lacegarn ist super dünn und für dieses Muster einfach nicht geeignet.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Marion

Ach Gabi der Wabenschal. Ich habe zur Zeit nicht so rechte Lust dazu. Nimm mich doch von der KAL-Liste einfach wieder runter.
Obwohl mir deiner gut gefällt, mag ich im Moment nur nähen und an meinem Sommerpulli stricken. Naja und ein bisschen laufen muss ich auch noch!

Gruß Marion

vom 01.04.2011, 22.57
Antwort von Gabi:

Liebe Marion,

vielleicht kommt die Lust ja noch und dann strickst Du ihn einfach später.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Gerda Kilb:
Sehr schöne Arbeiten
...mehr
Gerda Kilb:
Sehr schöne Arbeiten
...mehr
HenryTed:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Eli:
Das Shirt sieht richtig klasse aus. Super som
...mehr
Hannelore Hintermeier:
Hallo Gabi,ich bin durch Zufall auf deine Sei
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8661
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5016