Ausgewählter Beitrag

Me Made Mittwoch 01/2019: Lieblingsteil

Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen. Ich wünsche allen ein glückliches, erfolgreiches,gesundes, friedliches und kreatives 2020.

Gleich an Neujahr ist dieses Jahr der erste Me Made Mittwoch. Ich möchte es dieses Jahr einmal bei jedem Me Made Mittwoch dabei sein. Mal sehen, ob ich dies wirklich schaffe.

Der erste Me Made Mittwoch steht unter dem Motto „Liebling des vergangenen Jahres“.

Unter dieser Überschrift möchte ich ein Kleid zeigen, dass es noch gar nicht auf meinen Blog geschafft hat, das in den letzten Wochen aber schon oft getragen wurde und dessen Schnitt alles für einen Lieblingsschnitt hat.



Der Stoff ist aus der aktuellen Milliblus Kollektion. Gleich als ich den Stoff im aktuellen Heft sah, wusste ich, dass ich den vernähen möchte. Im Heft ist daraus ein schlichtes Kleid genäht und auch das schwebte mir sofort vor. Den Stoff habe ich dann in der Stoffabteilung des Kölner Karstadt gefunden. Ein gewagtes Muster, fand Herr Naehstube.



Entschieden habe ich mich für einen recht klaren Schnitt. Der doch stark gemusterte Stoff braucht keinen aufwändigen Schnitt. So habe ich den Burda Fertigschnitt 6381 ausprobiert. Der Schnitt hat im Vorderteil nach oben verlaufende Brustbabnäher und eine leichte A-Form.



Da der Stoff unelastisch ist, kam in den Rücken ein nahtverdeckter Reißverschluss.



Gegenüber dem Originalschnitt habe ich das Kleid ein wenig verlängert.
Im Büro trage ich das Kleid gerne mit einem blauen Blazer. Das ist dann ein schönes Businessoutfit.




Und nun schaue ich mir noch die Lieblingsteile der anderen Teilnehmenden an bei https://memademittwoch.blogspot.com/


Daten zum Kleid:
Schnitt: Burda Fertigschnitt 6381
Schnitt: Jacquard von Milliblus, gefunden bei Karstadt Köln
Stoffverbrauch: 1,90 m

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 01.01.2020, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Claudia

Das Kleid ist ein Traum. du hast recht, für diesen Stoff passt ein schlichter Schnitt am besten. Es steht dir super und ist absolut nicht zu gewagt - aber dennoch ein Hingucker!

vom 30.01.2020, 06.58
5. von Heike

Schnitt und Stoff passen prima zusammen und das Kleid sieht toll aus. Ist das Satin?
Ich wusste gar nicht dass Karstadt so tolle Stoffe hat.

Ganz liebe Grüße und alles Gute für 2020, Heike

vom 05.01.2020, 20.53
4. von kuestensocke

Oh wow, was für ein tolles Kleid! Die Kombi aus Stoff und Schnitt ist Dir perfekt gelungen. Steht Dir ganz prima und ich träume gerade, dass mir genau dieses Kleid auch gut stehen könnte.... LG und ein tolles Jahr 2020, Kuestensocke

vom 02.01.2020, 16.53
3. von Sandra

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Stoff und Schnitt sind perfekt!! Das Muster im Rücken trifft perfekt aufeinander.

LG
Sandra

vom 01.01.2020, 20.43
2. von Moni K

Ein sehr schönes Kleid! Ich finde farbige Kleidung einfach schön, um unserem Leben etwas mehr Farbe zu bringen!
LG Monika und ein glückliches und kreatives Jahr 2020

vom 01.01.2020, 12.23
1. von Kunzfrau

Ich finde den Stoff klasse. Und ja, der brauchte so einen schlichten Schnitt! Also alles perfekt!

Gruß Marion :)

vom 01.01.2020, 11.45

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

HenryTed:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Eli:
Das Shirt sieht richtig klasse aus. Super som
...mehr
Hannelore Hintermeier:
Hallo Gabi,ich bin durch Zufall auf deine Sei
...mehr
Elfriede Fritsch:
Wieder ein tolles gestricktes Shirt, steht di
...mehr
Annette:
...na da kann der sommer kommen liebe gabi...
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8659
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4959