Ausgewählter Beitrag

Me Made Mittwoch. Liebling 2018

[Der Beitrag kann Werbung enthalten, da ich die Herkunft des verwendeten Musters nenne]

Heute ist das Thema des Me Made Mittwoch (https://memademittwoch.blogspot.com/) Lieblinge 2018. Ich musste nicht lange überlegen, was mein Liebling 2018 war, denn ich habe es sage uns schreibe fünfmal (!) genäht. Es ist das Kleid Nr. 1 von Rosa P.

Mein erstes entstand im März 2018 und ist seither oft und gerne getrage. Den Stoff hatte ich im Dezember 2017 auf dem Markt am Maybachufer gekauft. Ein Schnäppchen, das aber vom Griff und den Trageeigenschaften einfach toll ist.



Den Schnitt habe ich für mich ein wenig angepasst. Mein Kleid hat eine Taillierung bekommen, der gerade Schnitt war nicht ganz meines und dann habe ich die Taschen weggelassen. Die gefielen mir zu dem Kleid nicht wirklich.

Das rosafarbene folgte im April und ist nicht ganz so tragefreundlich. Der Stoff zieht schnell Fäden und er schmiegt sich auch unschön am Körper an. Nicht wirklich vorteilhaft für das ein oder andere Pölsterchen. So hängt es mehr im Schrank und wird nur wenig getragen



Gerne mit passendem Tuch und Strickjacke trage ich diese petrolfarbene Variante.



Über den Sommer war dann erst einmal Pause mit dem Kleid Nr. 1. Als ich dann im September bei Karstadt diesen Karostoff fand, musste noch einmal eine weitere Variante her. Auch dieses wird gerne mit einem kobalblauen Tuch und dunklen Strupfhosen, jetzt im Winter zu Stiefeln getragen.



Aus einem Jacquard folgte dann im November noch Nr. 5. Alle Kleider trage ich eigentlich immer mit einer Strickjacke, bei diesem Kleid mein absoluter Favorit die Light Wendesday in einem tollen Magenta.


Ich glaube, ich habe noch nie einen Schnitt so oft genäht. Dieser ist wirklich mein absoluter Liebling in 2018 geworden.



Daten zu den Kleiden:
Stoffe: unterschiedliche elastische Stoffe
Schnittmuster: Kleid Nr. 1 von Rosa P
Stoffverbrauch pro Kleid: ca 2 m


Liebe Grüße
Gabi


Gabi 02.01.2019, 20.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von peik & fein

Ich vermute mal ganz stark, dass Du noch weitere Kleider nach diesem Schnitt nähen wirst. ;-) Mit den unterschiedlichen Stoffen hast Du ja auch jedes Mal einen anderen Look. Toll!
LG Julia

vom 06.01.2019, 12.24
4. von annafranziska

Fünfmal genäht ist wirklich eine Auszeichnung, aber ich kenne das, wenn man mal endlich ein Schnittmuster richtig angepasst hat, wieso ein neues nehmen?
Viele Grüße,
Anna

vom 04.01.2019, 11.26
3. von Kunzfrau

Das ist wirklich ein Schönes Kleid. Und ja, deine zweite Variante gefäällt auch mir am wenigsten!

Gruß Marion

vom 03.01.2019, 21.44
2. von fetzich

Hallo Gabi,
das Kleid scheint ein voller Erfolg zu sein, da werde ich mir den Schnitt bei nächster Gelegenheit auch einmal anschauen! :)
Viele Grüße
Jenny

vom 03.01.2019, 09.45
1. von Doro

Diesen Schnitt mag ich auch! Deine Kleider sind allesamt toll, besonders das karierte gefällt mir total.
Liebe Grüße von Doro

vom 02.01.2019, 22.35

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Bo:
Das finde ich eine witzige Idee. Da bleibt di
...mehr
Dalia:
Der Jojo-Effekt... Ich habe immerhin die Ausr
...mehr
LuSyl :
Dein Tisch sieht so einladend aus, da möchte
...mehr
Buchbahnhof:
Liebe Gabi,ja, auch bei uns merkt man, dass a
...mehr
Regula:
So ein hübsches Silbergedeck. Oh nein, ich li
...mehr

Einträge ges.: 2198
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8460
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4394