Ausgewählter Beitrag

Mein Steckenpferd in Köln

Im Januar hatte ich schon einmal gepostet, dass vom 09.-11.03.2007 in den Kölner Messehallen die Kreativmesse "Mein Steckenpferd" stattfindet.

Es wird dort alles rund um das Thema Basteln und kreatives Gestalten gezeigt. Zudem gibt es einen Stoffmarkt, der für mich immer eine wahre Fundgrube ist.

Für den 09.03.2007 habe ich bereits Urlaub eingereicht und werde diesen Tag auf der Steckenpferd verbringen.

Heute hatte ich in der Post einen Einladungsbrief des Veranstalters expo-concept. Neben Infos rund um die Messe haben sie wieder Gutscheine beigelegt, bei dessen Vorlage der Eintritt um einen EUR reduziert wird. Die Gutscheine werde ich jetzt erst einmal in meinem Bekanntenkreis verteilen.

Das Schreiben enthielt aber auch eine Vorabinformation zu Workshops zum Thema Stoff. Die sind diesmal neu auf der Messe.

Folgende Workshops werden angeboten:

WS 1:
Patchwork für Einsteiger mit Christa Weber (bei den Hobbyschneiderinnen als ernertblume bekannt)

WS 2:
Brötchenkorb nach Burda Creativset, Tischset, Kissenbezüge mit Michael Weinreich

WS 3:
Kindermodelle (Hose + Oberteil) mit Bettina Lenders

WS 4:
Lagenlook nach Burda- und eigenen Schnitten mit Bea Sax-Scholl (bei den Hobbyschneiderinnen als seti bekannt)

Ich grübel jetzt, ob ich an einem Workshop teilnehmen soll. Interessieren würde mich der Patchwork-Workshop bei Christa, da ich Patchwork gerne einmal ausprobieren würde. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich damit nicht zu viel Zeit opfere und den Rest der Messe nicht mehr zu sehen bekomme. Schwierig!

Kurz zuschauen werde ich auf jeden Fall bei Seti. Ich bin immer ganz begeistert, wenn Seti mit ihrem Rollschneider einen Stoff ohne Schnitt zuschneidet und nachher ein wunderschönes Oberteil entsteht. Wer das schon einmal gesehen hat, weiß was ich meine.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 15.02.2007, 20.14

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Kunzfrau:
Toll das du das machst. Ich habe mich auch sc
...mehr
Kunzfrau:
Aks ich deine ersten Bilder gesehen habe dach
...mehr
Kunzfrau:
Stimmt. das ist auch eine schöne Form. Eine i
...mehr
kuestensocke:
Eine schöne Tasche ist das, toller SToff! LG
...mehr
Joanna:
Beautiful socks!! You've perfectly joine
...mehr

Einträge ges.: 2227
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8543
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4519