Ausgewählter Beitrag

MMM März : Pulli mit V-Ausschnitt

Es ist der erste Mittwoch im Monat und damit wieder MeMadeMittwoch-Zeit bei https://memademittwoch.blogspot.com/ .
Da möchte ich heute meinen neuen Pulli zeigen. Leichte Pullis sind für mich genau richtig für diese Übergangszeit, wo es morgens noch kühl, mittags dann recht mild ist. Morgens mit einen Strickjäckchen kommen sie mittags dann ohne aus.

Schon länger schlummerte in meinen Vorräten ein Big Knit von Alpstoffe. Ursprünglich für eine Jacke gekauft, gefiel mir der angedachte Schnitt jetzt nicht mehr für den Stoff.
Dann fiel mir der Schnitt Nr. 28 von Lillesol & Pelle in die Hände und plötzlich wusste ich, was ich aus dem Stoff nähen werde.



Der Schnitt lässt sich sehr gut nähen. Beim V-Ausschnitt muss man sauber arbeiten, aber auch er ist schnell genäht. Für den Pulli habe ich mich für den hohen V-Ausschnitt entschieden. Die Blende für den Ausschnitt habe ich im schrägen Fadenlauf zugeschnittten. So legt sie sich schöner an und in dem Muster gibt das auch eine schöne Wirkung.



Da ich nur 1,50 m von dem Stoff hatte, wurden die Ärmel etwas kurz. Wer mich kennt, weiß, dass ich das gar nicht leiden kann. Passende Cuff me Bündchen hatte ich auch nicht zur Hand. Da habe ich kurzerhand aus dem Stoff noch Bünchen für die Ärmel zugeschnitten. Das gefällt mir jetzt richtig gut.



Insgesamt ist der Schnitt recht leger geschnitten. Ich habe erst überlegt. Ob ich ihn noch etwas taillieren soll, habe mich dann aber dagegen entschieden.



Zwischenzeitlich liegt ein weiterer diesmal mit tiefem Ausschnitt zugeschnitten auf meinem Nähtisch und wartet darauf, genäht zu werden.


Daten zum Pulli:
Schnittmuster: Lillesol Women Nr. 28
Stoff: Jersey Big Knit von Alpstoffe
Stoffverbrauch: 1,50 m

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 06.03.2019, 11.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Heike

Einen schönen Pulli hast du dir genäht, genau richtig für das Frühjahr.

LG, Heike

vom 08.03.2019, 18.38
3. von Mirella

Der Ausschnitt ist wirklich super gut gelungen. Ich glaub, das Schnittmuster wäre auch was für mich.
LG Mirella

vom 07.03.2019, 11.33
2. von kuestensocke

Wow, ein toller Pulli. Der perfekt gelungene Ausschnitt der Hammer! LG Kuestensocke

vom 06.03.2019, 13.28
1. von Griselda

Die schräg geschnittene Blende ist eine gute Idee, da musste ich jetzt zweimal gucken. Das passt super!

vom 06.03.2019, 12.43

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Claudia Scharpegge:
Sorry, hab natürlich vergessen, liebe Grüße C
...mehr
Claudia Scharpegge:
Hallo, das sind traumhafte Socken. Verkaufst
...mehr
Tchiboshop:
Tachen sind super! Shreib weiter so!
...mehr
günter jörg jürgen:
Hallo frieds mein name ist günter jörg jürgen
...mehr
günter jörg jürgen:
Hallo frieds mein name ist günter jörg jürgen
...mehr

Einträge ges.: 2234
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8573
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4640