Ausgewählter Beitrag

Mütze Nr.2

Bei Rosa P ist im November Anleitung des Monats die Mütze Nr 2. Die Anleitung gibt es im November abzüglich 10% und es gibt gleichzeitig auf instragram einen Mützen KAL.

Da mir die Anleitung richtig gut gefällt und ich das Originalgarn bei uns im Ort im Kaufhaus bekomme, habe ich vorletzte Woche bei dem KAL mitgestrickt.



Nach zwei Abenden war die Mütze fertig. Sie strickt sich sehr schnell und flüssig. Das Muster ist sehr eingängig und man hat es schnell im Kopf. Ich stricke ja Zöpfe unendlich gerne und bei diesem Muster werden einfach Zöpfe, die in unterschiedliche Richtungen verzopft werden, nebeneinander gestrickt. Einfach zu stricken aber eine richtig tolle Wirkung.
Da ich keinen passenden Fellpuschel zu Hause hatte, musste ein Wollbommel her. Wobei ich diese Bommel richtig gerne mag.



Und da es draußen richtig kalt war, kam die Mütze auch gleich zum Einsatz. Sie hält nicht nur wunderbar warm durch die Schurwolle mit Alpaca sondern sie trägt sich auch klasse, sitzt gut und wie ich finde, sieht sie auch chic aus.



Von der Wolle habe ich noch weitere Knäuel hier liegen. Die Mütze bleibt also nicht alleine und die eine oder andere landet ganz sicher auch unter dem Weihnachtsbaum.


Daten zur Mütze:
Anleitung: Mütze Nr. 2 von Rosa P
Wolle: Schachenmayr Alpaca Classico (60% Schurwolle, 40% Alpaka)
Stricknadeln: 5,00 mm
Wollverbrauch: 89 g

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 27.11.2019, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Gabi:
Wunderschöne Socken 👍 könnte ich die
...mehr
Sandra:
Hallöchen,Dein Probekleid sieht schick aus. D
...mehr
Heike:
Die Falten sind ein schöner Hingucker, aller
...mehr
kuestensocke:
Toll sieht das Kleid aus! Der Schnitt ist ein
...mehr
Mirella:
Ich kann nur sagen ein gelungenes Probe-Weihn
...mehr

Einträge ges.: 2242
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8615
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4717