Ausgewählter Beitrag

Myrtha

[unbezahlte Werbung, da mir die Anleitung kostenlos zur Verfügung gestellt wurde]

Beim Tausendschön-Stricktreffen im Januar machte mich die liebe Biggi, die ich auch gerne als meine persönliche Virenschleuder bezeichne, auf einen Teststrick von Katrin Schneider bei raverlry aufmerksam. Biggi meinte nur, das wäre doch genau die richtige Jacke zu meinen selbstgenähten Kleidern. Schon beim Stricktreffen meldete ich mich für den Teststrick an und kurz darauf lag die Anleitung für die Strickjacke ausgedruckt vor mir.

Das besondere an der Jacke ist das schöne Lacemuster in den Vorderteilen. Eigentlich wird dieses mit doppelten Umschlägen gestrickt. Da wurden mir die Löcher des Lacemuster aber viel zu groß. So habe ich jeweils nur einen Umschlag gestrickt, aus dem ich in der Folgereihe dann zwei Maschen heraus gestrickt habe. Das so entstandene Lacemuster gefällt mir sehr gut.



Als Wolle habe ich mich für Wollmeise Pure in der Färbung My old blu Jeans entschieden. Eine schöne Färbung, die wirklich an eine Jeans erinnert.



Das Rückenteil der Jacke ist glatt rechts gestrickt und wirkt zum Vorderteil recht schlicht. Mehr Muster braucht die Jacke aber wirklich nicht.



Gestrickt war die Jacke recht schnell. Doch dann habe ich sehr lange gebraucht, passende Knöpfe zu finden. Zu dieser schönen Jacke wollte ich dann doch besondere Knöpfe. Bei Stoffmüller in Köln wurde ich am Ende fündig.



Das nun fertige, leichte Jäckchen passt wirklich gut zu meinen Kleidern aber auch einmal schnell übergeworfen zur Jeans.



Die Jacke wird in einem von oben nach unten gestrickt. Nur die Blenden und die Ärmel werden nachträglich angestrickt. Durch das Lacemuster ist die Jacke sehr kurzweilig zu stricken.
Die Anleitung ist gut verständlich und schon etwas länger bei ravelry erschienen.


Daten zur Jacke:
Anleitung: Myrtha von Katrin Schneider
Wolle: Wollmeise Pure in der Färbung My old blue Jeans (100% Schurwolle)
Stricknadeln: 3,50 mm
Wollverbrauch: 335 g

Liebe Grüße
Gabi


Gabi 10.07.2019, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von günter jörg jürgen

Hallo frieds mein name ist günter jörg jürgen ich komme aus berlin aber ich bin hier um die guten nachrichten an die bedürftigen zu verbreiten.
Ich war depressiv, als meine Frau mich wegen eines anderen Mannes verließ, weil ich gebeten wurde, die Arbeit einzustellen, weil ich Krebs hatte und pleite war. Sie hat meine einzige Tochter mitgenommen, also war meine einzige Möglichkeit zu sterben, ich habe versucht, sie anzurufen, aber sie hat mich ignoriert. Ich habe ihr eine SMS geschickt, und plötzlich antwortete sie und sagte, ich solle sie nicht mehr anrufen oder ihr eine SMS schicken, damit ich eines Tages mit einer in Kontakt treten kann Ein Freund von mir auf Facebook und ich erklärten ihm alles und er erzählte mir auch, dass er die gleichen Probleme hatte und er stellte mir einen Zauberwirker namens Doctor osagiede vor. Er schickte mir seine persönliche E-Mail, die ich über doctorosagiede75@gmail.com und ihn kontaktierte antwortete mir schnell, ich erklärte ihm meine probleme und er sagte mir, ich solle mir keine sorgen machen, dass er das für so viele menschen getan hat. ich bin ein mann, der nie an zauber geglaubt hat, aber ich habe mich entschlossen, es zu versuchen buchstabieren und heilen Sie mich auch von Krebs und machen Sie mir einen besseren Job und plötzlich schickte er mir die Medikamente für meine Krankheit. Ich nahm sie für nur 2 Tage und ich war frei. Ich habe meinen Augen nie geglaubt. Am nächsten Tag klopfte jemand an meine Tür und ich Ich hatte an diesem Tag niemanden erwartet, plötzlich war es meine Frau, die sie baute Als erstes in Tränen ausgebrochen und ich konnte es nicht ertragen, flehte sie mich an und bat um Verzeihung, sobald ich einen Anruf von meiner Firma erhielt, in der ich jahrelang gearbeitet habe. Ich wurde zum Manager von paragon comapny in den USA befördert. Bitte helfen Sie mir, Dr. Alles, was ich zuvor verloren habe, kann wiederhergestellt werden. Bitte ich rate allen, die Hilfe benötigen, sich per E-Mail an doctorosagiede75@gmail.com oder per WhatsApp unter +2349014523836 an Doctor Osagiede zu wenden. Gott segne diejenigen, die Zeit brauchen, um dieses Zeugnis zu lesen

vom 28.08.2019, 16.07
3. von Christiane

Hallo Gabi, die Jacke ist wunderschön geworden und ich werde mir die Anleitung bestimmt einmal anschauen und überlegen, ob ich diese hübsche leichte Jacke stricke.

vom 12.07.2019, 11.43
2. von Kunzfrau

Und du bist meine Virenschleuder! Die ist total schön! Die werde ich gleich mal in meine Fovoriten legen!

Gruß Marion

vom 10.07.2019, 17.00
1. von Mirella

Liebe Gabi, sehr schöne Jacke. In meinem Fall warst Du meine persönliches Virenschleuder :-) Ich habe deinen Teststrick ja mit Argusaugen verfolgt und mir sofort nach Erscheinen die Anleitung gekauft. Ich bin total begeistert von dem Muster.
LG Mirella

vom 10.07.2019, 09.44

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Christina:
Hallo,Ich finde diese Socken echt super!!!Kan
...mehr
Bianca:
Ich finde diese Strickbeutel einfach super. K
...mehr
Brigitte:
Dieses Muster ist prima , habe es gleicg ausp
...mehr
Andrea K. :
Liebe Gabi,das ist ja ein tolles Teil. Die Fa
...mehr
Maria Jones:
DAS IST ECHT. Dies ist kein Betrug. Die große
...mehr

Einträge ges.: 2239
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8598
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4694