Ausgewählter Beitrag

noch mehr Geschenke

Von unseren Freunden habe ich am Samstag zwei tolle Geschenke erhalten.

Geburtstag7_1.JPG

Zum einen eine DVD von den Bläck Föös mit dem Sylvester-Konzert aus der Kölnarena von 2003. Die ist einfach toll. Ich habe sie jetzt schon mehrfach angeschaut und kann nicht genug davon bekommen. So viele schöne kölsche Lieder von den Bläck Föös.

Und dann hat mein Mann unseren Freunden verraten, dass ich mir das Buch Patchwork Taschen von Susan Briscoe wünsche. Mit dem Buch liebäugele ich schon länger, nur war es mir bisher immer zu teuer, um es mal eben zu kaufen.

Aber das Buch ist wirklich sein Geld wert. Die Taschen, die darin vorgestellt werden, gefallen mir sehr gut. Auch werden in dem Buch sehr anschaulich Patchworktechniken erklärt.

Und hier noch einige Taschen aus dem Buch:

Geburtstag7_2.JPG

Eine Einkaufstasche genau richtig für den kleinen Einkauf zwischendurch. Ich finde, die sieht viel schöner aus, als die Jutetaschen, die ich immer dabei habe.

Geburtstag7_3.JPG

Sehr gut gefällt mir auch diese runde Handtasche. Sie ist zwar etwas aufwändiger zu nähen, aber ich finde, das lohnt sich.

Geburtstag7_4.jpg

In diese Tasche passt eine Zuschneidematte. Außen sind dann noch Einstecktaschen für die Stoffe und Zeitungen. So eine Tasche finde ich sehr praktisch, die werde ich sicherlich irgendwann einmal nähen.

Dazu passt dann diese kleine Tasche.

Geburtstag7_5.JPG

So sieht sie ja sehr unscheinbar aus. Ihre genaue Bestimmung zeigt die Tasche erst auf der nächsten Seite im Buch und dann wird klar, dass auch diese Tasche irgendwann bei mir einziehen muss.

Geburtstag7_6.JPG

Als ich das Buch durchgesehen habe, meinte dann ein Freund zu mir: "Na, Du brauchst wohl auch einen 30-Stunden Tag." Wie recht er damit hat.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 27.11.2007, 16.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Steffi

Wow...tolle Geschenke!Die runde Handtasche ist ja mal ganz was originelles!Super!

LG steffi

vom 02.12.2007, 08.13
Antwort von Gabi:

Hallo Steffi,

ja, finde ich auch.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Michaela

Hallo gabi,

mit dem Patchworkbuch, da hst du mir die Nase aber lang gemacht. Das scheint ja richtig toll zu sein. Ist das auf Deutsch?

LG MIchaela

vom 29.11.2007, 16.16
Antwort von Gabi:

Hallo Michaela,

ich habe mir noch das gerade erschienen zweite Buch dieser Autorin gekauft. Das ist noch schöner. In den nächsten Tagen zeige ich davon auch noch Bilder.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

HenryTed:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Eli:
Das Shirt sieht richtig klasse aus. Super som
...mehr
Hannelore Hintermeier:
Hallo Gabi,ich bin durch Zufall auf deine Sei
...mehr
Elfriede Fritsch:
Wieder ein tolles gestricktes Shirt, steht di
...mehr
Annette:
...na da kann der sommer kommen liebe gabi...
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8659
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4960