Ausgewählter Beitrag

Nordwales - Teil 4

Beeindruckens in Wales waren auch die kleinen Straßen. Hier gab es keine Schilder, die die Fahrt nur für Anlieger erlaubt, sie sind einfach frei befahrbar. Single Track Roads heißen diese Straßen und machen ihrem Namen alle Ehre. Teilweise passt wirklich nur ein Auto auf die Straße, bei Gegenverkehr heißt es zurücksetzen, bis eine kleine Ausweichmöglichkeit kommt. Glücklicherweise sind diese Straßen nur wenig befahren.



Was Wales auch ausmacht sind jede Menge Schafe. Überall in den Wiesen stehen Schafherden. Teilweise stehen sie auch auf der Straße. Da hieß es immer ein wenig Vorsicht in den Kurven falls nicht doch ein Schaf hinter der Ecke steht.



Unser Weg führte uns über traumhafte Höhenzüge. Die Landschaft ist wirklich atemberaubend schön.



Die kleinen Straßen führten uns zu Powis Castle.

Das Schloss haben wir von innen besichtigen können. Leider durften innen keine Fotos gemacht werden. Viele Räume waren noch original eingerichtet. Ballsaal, Esszimmer, Bibliothek, Schlafzimmer, Badezimmer und vieles mehr gab es zu bewundern.



Sehr schön war aber auch die Gartenanlage, sie zum Schloss gehört.

Unter dem Eindruck dieses Schlosses fiel dann die Vorfahrt vor unser Hotel dieses Tages fast herrschaftlich aus. Wir mussten echt lachen, als wir uns so aufgestellt haben.



Übrigens sollen in diesem Hotel auch schon Prinz Charles und Carmilla überbachtet haben. Davon haben wir aber nichts gemerkt.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 10.09.2016, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Bo:
Das finde ich eine witzige Idee. Da bleibt di
...mehr
Dalia:
Der Jojo-Effekt... Ich habe immerhin die Ausr
...mehr
LuSyl :
Dein Tisch sieht so einladend aus, da möchte
...mehr
Buchbahnhof:
Liebe Gabi,ja, auch bei uns merkt man, dass a
...mehr
Regula:
So ein hübsches Silbergedeck. Oh nein, ich li
...mehr

Einträge ges.: 2198
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8460
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4394