Ausgewählter Beitrag

Nordwales - Teil 5

Unser letzter Tag in Nordwales hat uns zum Pontcysyllte Aquädukt geführt.



Man mag erst denken, was ist denn das besondere an diesem Aquädukt. So etwas gibt es doch überall zu sehen. Dieses Aquädukt ist doch ein ganz besonderes, denn darüber führt kein normaler Fahrweg. Das Aquädukt ist für einen Kanal gebaut, der hier über das Tal geführt wird.



Diese Kanäle waren im 19. Jahrhundert die Handelswege. Hierüber wurden fast alle Güter transportiert. Heute fahren viele Hausboote über die Kanäle, in denen Menschen Urlaub machen. Man kann die Boote für einen Tag aber auch gleich für eine längere Zeit mieten.



Wir haben eine zweistündige Fahrt mit einem dieser Schiffe gemacht. Das war richtig interessant, wie sich die Boote durch den schmalen Kanal schlängeln und an den wenigen Ausweichstellen auch aneinander vorbei fahren.



Danach ging es durch den Nationalpark Peak District wieder Richtung England. Dieser Nationalpark führte uns noch einmal über Höhenzüge. Diese Landschaft hat und immer wieder aufs neuen begeistert.



Besonders schön war der Sonnenuntergang dem wir entgegen fuhren.





Die letzten Nacht haben wir dann in einem richtigen Herrenhaus verbracht.



Wie schön das war, haben wir aber erst am nächsten Morgen gesehen, da wir abends im Dunkeln angekommen sind.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 11.09.2016, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Christiane

das Sonnenuntergangsfoto ist total klasse!!!

vom 13.09.2016, 12.05

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Kunzfrau:
Toll das du das machst. Ich habe mich auch sc
...mehr
Kunzfrau:
Aks ich deine ersten Bilder gesehen habe dach
...mehr
Kunzfrau:
Stimmt. das ist auch eine schöne Form. Eine i
...mehr
kuestensocke:
Eine schöne Tasche ist das, toller SToff! LG
...mehr
Joanna:
Beautiful socks!! You've perfectly joine
...mehr

Einträge ges.: 2227
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8543
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4545