Ausgewählter Beitrag

Nordwales - Teil 6

Für alle, die bis heute durchgehalten haben, kommt heute der letzte Teil unserer Walesreise.

Aber heute sind wir schon nicht mehr in Wales. Das letzte Hotel lag bereits in England in der Nähe von Sheffield. Als hätte das Wetter es gewusst, dass das unser letzter Tag war, war es auch der erste und einzige Regentag des Urlaubs. DA sage noch einmal einer, in Großbritannien würde es nur regnen.

Unser Weg am letzten Tag führte uns ja wieder zur Fähre nach Hull. Da die Fähre erst abends ablegte, hatten wir noch Zeit für einen Zwischenstopp. Den haben wir in York gemacht.

York hat einen schönen mittelalterlichen Stadtkern. Beeindruckend sind die schmalen kleinen Gassen.



Die Häuschen beherbergen fast alle im Erdgeschoss ein Geschäft, so dass wir noch gemütlich durch die Gassen bummeln konnten.



Besonders interessant fand ich die vielen Geschäfte mit Süßigkeiten. Die erinnerten fast an einen Tante Emma Laden.



Aber auch ein Stand mit Süßigkeiten auf dem Marktplatz fand ich hübsch anzuschauen. Da hätte ich gerne einmal genascht.



Die Kathedrale von York ist sehr imposant. Da scheint selbst der Kölner Dom klein. Leider kostet er 10 Pfund Eintritt. Das war uns für unsere knappe Zeit an diesem Tag dann doch zu teuer.

Als Abschluss des Urlaubs, da waren wir uns alle einig, musste noch eine Teatime sein. In einem schönen kleinen Cafe wurde eine Teatime für zwei Personen angeboten. Da konnten wir einfach nicht nein sagen.

Als die Teatime kam, haben wir nicht schlecht gestaunt. Diese Etagiere ist für zwei Personen.



Unten Sandwich, darüber Scones und dann noch feine Törtchen. Dazu eine Kanne englischen Tee, lecker sage ich.

Das war wirklich ein schöner Ausklang dieser wunderbaren Urlaubstage. Viel zu schnell verging die Zeit und kaum hatten wir uns umgeschaut, standen unsere Autos auch schon wieder auf der Fähre.



Die Rückfahrt mit der Fähre war recht unruhig. Man merkte sehr deutlich das Tiefdruckgebiet und es gab deutlichen Seegang. Nur gut, dass unsere Freundin Reisetabletten dabei hatten. Auch Rotterdam begrüßte und am nächsten Morgen mit Regen. Erst als wir über die deutsche Grenze kamen, ließ der regen langsam nach und wir kamen doch noch trocken zu Hause an.

Insgesamt war es ein toller Urlaub. Ich kann Wales als Reiseziel nur empfehlen und hoffe sehr, Euch in den letzten Tage nicht gelangweilt zu haben.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 12.09.2016, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Edi

ohlala - sooo schön! Liebe Gabi, einige Zeit nicht bei dir reingeschaut und dann "zack" solch ein toller Reisebericht. Die Bilder sind faszinierend - und nicht nur bei der Tea-Time wäre ich gerne dabei gesessen. Sicher hast du alles sehr genossen und darfst noch lange davon schwärmen. Mich freut's, dass wir die Fotos zu sehen bekommen haben. Ganz liebe Grüße den Rhein runter, Edi

vom 26.09.2016, 10.27
5. von Karin K.

Ich durfte ja schon viele dieser Bilder per WhatsApp genießen, als du direkt vor Ort warst und war da schon restlos begeistert, aber zusammen mit diesen tollen Berichten ist das nochmals was ganz Anderes - einfach ein toller Reisebericht, der Appetit auf Wales macht!
Danke dir, dass du uns daran hast teilhaben lassen.

Liebe Grüße
Karin

vom 14.09.2016, 18.20
4. von Christiane

ein wunderschöner Bericht über Eure Wales-Reise, er hat mir sehr gefallen und danke für die tollen Fotos.

vom 13.09.2016, 12.21
3. von Monika

Ooooh ich liebe diese engen Gässlein und diese alten Lädchen :D

vom 13.09.2016, 07.30
2. von Sabine

Was für eine schöne Reise ...vielen Dank für's Mitnehmen :D
LG Sabine

vom 12.09.2016, 21.57
1. von Ingrid Schöller

Liebe Gabi, als stille Blogleserin habe ich die schöne Reise mitgemacht. Es macht Lust selbst dort hin zu reisen.
Ich wünsche nun ein guten Arbeitsanfang.
Gruß aus Schwaben Ingrid

vom 12.09.2016, 10.18

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Elfriede Fritsch:
Oh was für eine tolle Jacke hast du da wieder
...mehr
Simone:
Hallo Gabi.Möchte mich gerne an den Socken ve
...mehr
Kunzfrau:
Ganz wunderbar! Und das Muster ist in der Tat
...mehr
Mirella:
Die Jacke ist einfach nur schön und das blau
...mehr
Heike:
Einen schönen Pulli hast du dir genäht, gena
...mehr

Einträge ges.: 2213
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8525
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4459