Ausgewählter Beitrag

Notice

[Der Beitrag enthält Werbung, da ich die Herkunft des verwendeten Musters und Materials nenne.]

Beim letzten Stricktreffen der Tausendschön Gruppe in Köln strickte eine Teilnehmerin einen Sommerpulli, der mich sofort begeisterte. Ich wusste schon beim ersten Anblick, so einen Pulli möchte ich auch gerne haben. Kaum zu Hause habe ich mir die Anleitung gegönnt und in meinem Stash nach passender Wolle geschaut. Da wurde ich auch schnell fündig, ich hatte genau die passenden vier Stränge Zauberglöcken High Twist, ein schönes dünnes Merinogarn in absoluten Gabi-Farben.



Der Pulli wird in einem von oben nach unten gestrickt. Mittwerweile mag ich diese Art, Jacken und Pullis zu stricken sehr gerne. Und das schöne an dieser Methode ist, dass man nur wenige Fäden vernähen und die Strickteile nicht zusammen nähen muss. Auch eine Anprobe zwischendurch ist so immer mal wieder möglich.



Gut gefallen mir die Trennreihen zwischen den Farben. Diese werden ganz unspektakuär durch Hebemaschen und linke Maschen gestrickt. Einfach aber wirkungsvoll.



Die Anleitung ist von Ankerstrick und auf Englisch. Davor hatte ich zu Beginn etwas Respekt, aber es war gar nicht schwer. Wenn man einmal die englichen Begriffe kennt, lesen sich die Anleitungen nicht schwerer als deutsche. Und diese ist wirklich gut geschrieben.



Bei meinem Pulli habe ich die Ärmel etwas verlängert. Nach Anleitung wären sie ganz kurz. Ich habe aber lieber etwas längere Ärmel, so habe ich insgesamt 30 Reihen mehr gestrickt. Dabei musste ich mit der Wolle etwas puzzeln, da die vier Stränge sonst für den Pulli nicht gereicht hätten.



So gefällt mir mein Notice sehr gut und wenn es jetzt wieder etwas kühler wird, wird er sicher noch ein treuer Begleiter werden.




Daten zum Pulli:
Wolle: High Twist von Zauberglöcken (100% Merino)
Muster: Notice von Ankerstrick
Stricknadeln: 3,50 mm
Wollverbrauch: 342 g


Liebe Grüße
Gabi


Gabi 09.08.2018, 19.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Elfriede Fritsch

Wow, was für ein schöner Pulli hast du da gestrickt und das bei der Hitze!!!!!


vom 11.08.2018, 23.39

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Rosmarie:
So schön, wieder ein strickendes Schaf. Wo si
...mehr
Edda Grimm:
Liebe Gabi,ich bin eben zufällig auf Dein wun
...mehr
Elfriede Fritsch:
Wieder ein tolles Strickutensilo, Mirella wir
...mehr
Elfriede Fritsch:
Wow, was für ein schöner Pulli hast du da ges
...mehr
Erna Schneider:
Ein tolles Geschenk in mehr als passender Ver
...mehr

Einträge ges.: 2167
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8352
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4241
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin