Ausgewählter Beitrag

Nur 7 Minuten zu spät

... ist der Titel eines Krimis, den mir Froschkarin zum Halloweenwichteln geschenkt hat.

Buch9.JPG

Auf der Rückseite des Buches steht folgende Kurzfassung:

" Nur 7 Minuten zu spät kommt Alice Halpern zur Verabredung mit ihrer Freundin Lauren. Doch Lauren ist nicht da. Haben bei der Schwangeren die Wehen schon eingesetzt? Alice sucht sämtliche Krankenhäuser New Yorks ab, aber Lauren ist nirgendwo zu finden.

Tage später wird ihre Leiche entdeckt - mit aufgeschnittenem Bauch. Keine Spur von dem Neugeborenen. Eine fieberhafte Suche nach dem Baby beginnt."

Ich finde, schon diese Kurzfassung lässt einen erschauern. Und die gesamte Geschichte erscheint teilweise unwirklich, aber andererseits auch wieder sehr real. Das Buch ist so packend, dass ich zweimal, als ich es im Zug gelesen habe, fast die Haltestelle, an der ich aussteigen musste, verpasst habe, weil ich so im Buch vertieft war.

Und die ganze Zeit jagt man dem vermeindlichen Mörder nach, hat die ein oder andere Vermutung, bis zum Schluß eine völlig unvermutete, atemberaubende Auflösung des Mordes kommt. Hinzu kommt noch, dass Hauptfigur des Buches Alice Halpern ist, die selber mit Zwillingen hochschwanger ist und ich ständig das Gefühl hatte, ihr irgendwie helfen zu müssen. So habe ich das ganze Buch immer wieder mit ihr und ihren Sorgen mitgelitten.

Wer gerne Krimis liest und Spannung mag, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 09.12.2007, 09.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Claudia

Hallo Gabi,
...das hört sich nach einem sehr spannenden und nervenaufreibendem Zeitvertreib an*g*...
Den Titel hab ich mir notiert...ich glaube, gleichzeitig sollte ich mir die Muffins von Eintrag drunter dazu backen...bei so viel Spannung braucht man Nervennahrung :D
ganz liebe Grüße und einen schönen 2.Advent,
Claudia

vom 09.12.2007, 13.02
Antwort von Gabi:

Hallo Claudia,

auch Dir einen schönen zweiten Advent.
Nervennahrung brauchst Du in jedem Fall bei dem Buch, da kämen die Muffins genau richtig.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

HenryTed:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Eli:
Das Shirt sieht richtig klasse aus. Super som
...mehr
Hannelore Hintermeier:
Hallo Gabi,ich bin durch Zufall auf deine Sei
...mehr
Elfriede Fritsch:
Wieder ein tolles gestricktes Shirt, steht di
...mehr
Annette:
...na da kann der sommer kommen liebe gabi...
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8659
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4960