Ausgewählter Beitrag

Ostfriesenmischung in Paris

In der Tausendschön Gruppe bei ravelry gibt es im Oktober einen KAL in den Socken nach Anleitungen von Edda Foken gestrickt werden. Da mir die Muster von Edda Foken sehr gut gefallen und hier auch der ein oder andere Strang von Tausendschön darauf wartet, verstrickt zu werden, habe ich bei diesem KAL mitgemacht.

Herausgekommen ist diese Ostfriesenmischung.



Ich mag dieses Muster. Zöpfe gehen bei mir ja immer. Hier wechseln sich diese mit einem Rippenmuster und kleinen Zöpfen, die eigentlich keine sind, ab. Das Muster strickt sich sehr gut und flüssig.



Verstrickt habe ich einen Sonderfärbung, die Tausendschön extra für die Fußball EM 2016 gefärbt hat. Hier wurden Stränge für die einzelnen Spielorte angeboten. Der von mir verstrickte war für den Spielort Paris. Eine schöne, zarte Färbung in rosa und grau.



Somit reist meine Ostfriesenmischung nach Paris und fühlt sich dort sehr wohl.

Hier die Daten zu den Socken:
Wolle: Sockenwolle von Tausendschön, Färbung EM 2016 Paris (75% Schurwolle, 25% Polyamid)
Anleitung: Ostfriesenmischung von Edda Foken
Stricknadeln: 2,50 mm
Wollverbrauch: 76 g

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 26.10.2016, 20.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Karin K.

Das sind absolute Gabi Socken, einfach Klasse!!

Liebe Grüße
Karin

vom 31.10.2016, 10.38
1. von Marion

Ja die Muster von ihr finde ich auch sehr schön. Und ich frage mich gerade, warum ich noch keines von ihr gestrickt habe?!

Gruß Marion

vom 27.10.2016, 09.13

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Kunzfrau:
Toll das du das machst. Ich habe mich auch sc
...mehr
Kunzfrau:
Aks ich deine ersten Bilder gesehen habe dach
...mehr
Kunzfrau:
Stimmt. das ist auch eine schöne Form. Eine i
...mehr
kuestensocke:
Eine schöne Tasche ist das, toller SToff! LG
...mehr
Joanna:
Beautiful socks!! You've perfectly joine
...mehr

Einträge ges.: 2227
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8543
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4520