Ausgewählter Beitrag

Paulie - FJKAL endlich fertig

Sie war pünktlich zu Ostern im Rahmen der Frühjahsjäckchen KAL fertig und dann fingen sie Schwierigkeiten an. Ich sollte einfach keine passenden Knöpfe für die Jacke finden. Ich hätte es mit einfach machen können und graue Knöpfe nehmen können, aber ich wollte unbedingt lila Knöpfe. Am Ende bin ich im Wollgeschäft im unseren Städtchen fündig geworden. Da liegt das Gute doch wie so oft sehr nah.

Nun habe ich auch endlich die Knöpfe angenäht und letzten Sonntag haben wir auf einer Cabriotour Halt gemacht und die Jacke endlich fotografiert. Ihr glaubt gar nicht, wie warm die Jacke bei 26°C Außentemperatur ist.



Gestrickt habe ich die Jacke Paulivon Isabell Kraemer. Eine sehr gut verständlich Anleitung, die sich wirklich gut nachstricken ließ.

Verstrickt habe ich die Wolle Pure von Wollmeise in der Färbung Heavy Metall und Der letzte Versuch. Zuerst war ich ja skeptisch, ob die lila Färbung in dem dunklen grau zur Geltung kommt, aber das Ergebnis ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.



Die Schulterpartie wird kraus rechts gestrickt und anschließeng kommen dann die lila Streifen. Der kleine Kragen wird durch verkürzte Reihen sofort mit angestrickt. Sehr schön finde ich auch den Abschluss an der Blende in der anderen Farbe. Ein schönes Detail.



Ein schönes Frühjahrsjäckchen, das ich sicher auch oft zu einem Kleid tragen werde. Dafür hat es genau die passende Länge.




Daten zur Jacke:
Wolle: Wollmeise Pure, Färbung Heavy Metall und Der letzten Versuch (100% Schurwolle)
Anleitung: Paulie von Isabell Kraemer
Stricknadeln: 3,50 mm
Wollverbrauch: 414 g


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 27.05.2018, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Faserspielerei by Frau12Emma

Die Jacke ist wunderschön geworden und dass sie bei 26 Grad Außentemperatur sehr warm hält, ist mir völlig klar! Farblich ist sie der Knaller und passt wirklich perfekt zu Deinem Outfit auf den Fotos!

vom 31.05.2018, 13.09
1. von Kunzfrau

Na das passt doch super. Und habe dich mal nicht so. Für ein paar nette Foto's kannste auch mal 'nen bisschen schwitzen.

Gruß Marion

vom 27.05.2018, 17.12

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Bo:
Schaut toll aus, auch wenn es nur zu bestimmt
...mehr
ute:
Da habt ihr aber eine schöne Tour gemacht. Wi
...mehr
Kunzfrau:
Das klingt so richtig schön gemütlich. Wirlic
...mehr
Ursula:
Hallo, vor 3 Jahren bin ich mit Freunden den
...mehr
Daniela:
Die Socken sind wunderschön!Lg Daniela
...mehr

Einträge ges.: 2160
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8341
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4187
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin