Ausgewählter Beitrag

Pfausocken

Ein neues Sockenpaar ist heute fertig geworden. Ich habe die beiden Biathlon-Verfolgungsrennen im Fernsehen geschaut (ich liebe Biathlon) und dabei gestrickt. Und schon waren die Pfausocken fertig.

Pfausocke1.JPG

Pfausocken deshalb, weil sie aus der Wolle Regenwald Pfau von Opal gestrickt sind. Eigentlich sollte die Wolle blau mit türkisgrün sein. Herausgekommen ist aber nur blaue Wolle. Aber das finde ich nicht so schlimm.

Gestrickt habe ich ein Struckturmuster aus dem Buch "Superidee Socken Stricken" von Lena Fuchs. Das Muster ist schnell gestrickt und es gefällt mir sehr gut. Am Bund habe ich diesmal eine Masche rechts verschränkt , eine Masche links im Wechsel gestrickt. Das sieht sehr schön aus.

Angezogen sieht die Socke so aus:

Pfausocke2.JPG

Hier lässt sich das Muster etwas besser erahnen.

Die nächste Socke ist bereits auf dem Nadelspiel. Ich muss ja noch die Socken zum Geburtstag meiner Freundin stricken. Am 22.03. müssen die fertig sein. Die Regia Colour ist wirklich schön bunt, so wie der Name schon sagt. Aber das zeige ich später.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 10.03.2007, 22.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Stephani

Ui, die sehen toll aus !!! Schönes Muster und herrliche Farben. LG Stephani

vom 11.03.2007, 19.49
Antwort von Gabi:

danke für das liebe Kompliment.

Liebe Grüße
Gabi


1. von Antje (Raryn)

Die sind sehr schön, Gabi! Genau meine Farben - hihi! So langsam aber sicher bekomme ich doch wieder Lust zum Sockenstricken. ;)

LG
Antje

vom 11.03.2007, 17.08
Antwort von Gabi:

Hallo Antje,

Sockenstricken macht wirklich Spaß und ich finde, sie sehen auch immer nach etwas besonderem aus.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Brigitte Nolte:
Finde gerade diese Sockenausführung und bin b
...mehr
Kreszenz Weinberger-Denk:
Ich bedanke mich für die schöne Anleitung und
...mehr
Sue:
Ein sehr schönes Kleid hast dir genäht. Den
...mehr
Christiane:
Hallo Gabi, die Jacke ist wunderschön geworde
...mehr
Heike:
Das ist ein sehr elegantes Sommerkleid, aber
...mehr

Einträge ges.: 2234
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8556
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4582