Ausgewählter Beitrag

Pflaumenlikör

Nachdem ich Samstag das Blech Pflaumenkuchen gebacken habe, war in meiner Küche noch keine Ruhe. Diesmal sollten auch die Pflaumenkerne verwertet werden. Die für den Kuchen benötigen Pflaumen hinterließen genau eine Kaffeetasse voller Pflaumenkerne.

Pflaumenlik__r1_1.JPG

Diese Pflaumenkerne habe ich mit einer weiteren Kaffeetasse brauner Krümelkandis in ein Einmachglas gefüllt und mit einer Flasche Weizenkorn aufgefüllt.

Pflaumenlik__r1_2.JPG

Dieses Glas muss drei Monate dunkel und kühl stehen. Hin und wieder muss es geschüttelt werden. Nach drei Monaten muss das ganze gefiltert und in eine Flasche gefüllt werden.

Und schon haben wir pünktlich zu Weihnachten einen feinen, super lecker schmeckenden Pflaumenlikör.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 22.09.2008, 17.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von seelenruhig

Nun bin ich aber platt! Geben denn die Kerne so viel Geschmack her??? Hast du das schon einmal probiert oder ist das ein erster Versuch?

MAn lernt doch nie aus!

Herzliche Grüße von Ellen

vom 23.09.2008, 08.37
Antwort von Gabi:

Hallo Ellen,

meine Tante und mein Bruder haben den Likör letztes Jahr schon angesetzt, daher weiß ich, wie er schmeckt. Er hat einen ganz feinen Mandel-Marzipan-Geschmack. Ich kann ihn nur empfehlen.

Liebe Grüße
Gabi
3. von Claudia

Hallo Gabi,
schon wieder so eine Köstlichkeit :)
da bekommt man glatt Lust, das auch mal auszuprobieren*g*
Liebe Grüße,
Claudia

vom 22.09.2008, 21.42
Antwort von Gabi:

Hallo Claudia,

probier es einfach mal, das ist schnell und einfach gemacht und der Likör schmeckt einfach toll.

Liebe Grüße
Gabi
2. von Karin

Hallo Gabi,

oh, das hört sich ja wieder super an... Und die "Resteverwertung" von Pflaumensteinen ist ja ideal!!

Viele liebe Grüße
Karin

vom 22.09.2008, 19.48
Antwort von Gabi:

Hallo Karin,

nur dauert die Wartezeit dieses Mal besonders lange.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Barbara

geniale Idee...muss ich mir merken...
LG Barbara

vom 22.09.2008, 18.27
Antwort von Gabi:

Liebe Barbara,

und der schmeckt super lecker. Hat einen wunderbaren Marzipangeschmack.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

HenryTed:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Eli:
Das Shirt sieht richtig klasse aus. Super som
...mehr
Hannelore Hintermeier:
Hallo Gabi,ich bin durch Zufall auf deine Sei
...mehr
Elfriede Fritsch:
Wieder ein tolles gestricktes Shirt, steht di
...mehr
Annette:
...na da kann der sommer kommen liebe gabi...
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8659
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4960