Ausgewählter Beitrag

Projekt Filztasche

Letzte Woche habe ich über das Buch "Taschen-Träume - Stricken, häkeln und verfilzen", das im Topp-Verlag erschienen ist berichtet.
Seitdem lässt mich die Idee, eine Tasche zu stricken und anschließend zu verfilzen nicht los. Ich muss es unbedingt einmal ausprobieren.

Nach einigem Überlegen habe ich mich als ersten Versuch für eine schlichte Tasche entschieden.

Taschenfilzen3.JPG

Und dann bin ich im Internet auf die Suche nach der Wolle gegangen. Da es die Orginalwolle nirgends zu bestellen gab, habe ich die im Buch angegebene Alternative bestellt. Das alles war Samstag.

Und heute wurde die Wolle bereits geliefert. Schneller geht es kaum, super.

Filztasche1.JPG

Morgen muss ich mir jetzt erst noch Stricknadeln der Stärke Nr. 9 besorgen, die habe ich nämlich nicht, und dann kann es losgehen.

Ich bin schon richtig gespannt, ob das Vorhaben auch klappt und werde natürlich über den Fortgang berichten.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 02.07.2007, 21.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Stephani

Hallo Gabi,
die Tasche würde mir auch gefallen. Da bin ich ja auf Deine fix gespannt :-)
LG Stephani

vom 06.07.2007, 09.07
Antwort von Gabi:

Hallo Stephani,

ich hoffe nur, dass meine am Ende wenigstens so ähnlich wie das Modell aussieht.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Anja

Hallo Gabi,

klasse, Du hast Dich für meinen Favoriten entschieden, obwohl ja alle toll aussehen! Ich bin sehr neugierig auf Dein Projekt. So eine Tasche könnte mich ja auch wieder zum Stricken bringen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Taschen herstellen und bin sehr gespannt auf Fotos von den einzelnen Schritten.

Liebe Grüße

Anja

vom 03.07.2007, 19.42
Antwort von Gabi:

Hallo Anja,

ich werde von den Fortschritten berichten, wäre ja schön, wenn es Dich motivieren würde, so eine Tasche auch zu stricken. Ich bin schon ganz gespannt, ob das auch so klappt, wie in dem Buch beschrieben.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Ingrid:
Hallo,ich finde diesen Schal sehr schön. Es
...mehr
Miri:
Frau Gabi,jetzt muss ich doch einmal motzen.I
...mehr
Peter:
Gabi, mein Herzblatt,lass Dich von diesem Lar
...mehr
Helga Kempcke:
Die Socken sehen super aus. Kannst du mir bit
...mehr
Margrete:
Gabi,ich bewundere Deine Julies sehr und woll
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8773
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5617