Ausgewählter Beitrag

Pulli mit Glitzer

Geht es euch auch so? Da liegt ein Schnitt auf dem Nähtisch, der sich gut näht und der auch richtig gut gefällt. Auf einmal näht man ihn gleich mehrfach. So ist es mir in den letzten Wochen mit dem Basic Pullover von Fadenkäfer gegangen.



Von Die Komplizin hatte ich noch einen schönen Strickstoff mit Glitzer in meiner Nähstube liegen. Der rief plötzlich ganz laut nach diesem Schnitt. Leider wollte sic der Glitzer beim fotografieren so gar nicht einfangen lassen. Was hier wie Melange aussieht, ist in Wirklichkeit ein feiner silberner Glitzer.



Für diesen Soff habe ich mich für den V-Ausschnitt entscheiden. Dazu Bündchen am Ärmel. Das mag ich immer sehr gerne. Bei dem edleren Stoff habe ich mich allerdings gegen Bündchen am Body entschieden. Diese Variante wäre mir dann zu sportlich geworden.




Daten zum Pulli:
Schnittmuster: Basic Pullover von Fadenkäfer
Stoff: Strickstoff von Die Komplizin
Stoffverbrauch: 1,50 m

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 30.01.2021, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Irmgard Dietrich

Ich glaube, an diesen Schnitt musisch mich auch mal machen.
Ja es stimmt, gut passende Basic Schnitte kann man so verschieden nähen.
Mit diesem Stoff sieht er wieder ganz anders aus.
Den ersten Pulli fand ich genau so schön wie diesen.
Liebe Grüße, Irmgard

vom 30.01.2021, 16.14
Antwort von Gabi:

Liebe Irmgard,

ganz lieben Dank. Den Schnitt kann ich wirklich empfehlen, ein schöner Basic-Schnitt.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Elfriede Fritsch:
Hallo Gabi, Sorry, habe schon lange nichts me
...mehr
Dietrich Irmgard:
Die Tasche ist ja Wahnsinn!Viele Grüße!Irmg
...mehr
Kunzfrau:
Die Jacke sieht wirklich richtig schön aus!
...mehr
Regina:
Guten Tag Gabi, der Kukka Sweater ist sehr s
...mehr
Irmgard Dietrich:
Ich glaube, an diesen Schnitt musisch mich au
...mehr

Einträge ges.: 2294
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8717
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5172