Ausgewählter Beitrag

Reparaturarbeit

Einiges an Kopfzerbrechen hat mich die Bitte um eine Reparatur einer Kette bereitet.
Brigitte hatte mich gefragt, ob ich nicht eine ihrer Lieblingsketten reparieren könnte. Das habe ich gerne zugesagt, aber ganz so einfach gestaltete sich das Vorhaben dann doch nicht.

So sah die Kette aus, als ich sie bekam.



Auf den ersten Blick ist das Problem gar nicht zu sehen. Die Perlen der Ketten waren auf einer Nylonschnur aufgeklebt. Und da lag auch das Problem. Einige dieser Perlen lösten sich und auch die Schnur war nicht mehr ganz so schön.

Kein Problem dachte ich, es wurde aber zu einem kleine, als die Perlen sich nicht von der Schnur lösen wollten. Mit Lösungsmitteln wollte ich der Kette nicht zu Leibe rücken, hatte ich doch Sorge, dass dann die Perlen ihre Farbe verlieren würden. So habe ich einige Zeit gebraucht, um die Perlen von der Schnur und vom Kleber zu lösen.

Der Rest ging dann eigentlich ganz einfach. Die Perlen auf einen blauen Schmuckdraht gefädelt und mit schwarzen (blaue gibt es leider nicht) Quetschperlen festgemacht und schon erstrahlte die Kette in neuem Glanz.



Ich hoffe, das Warten hat sich für Brigitte gelohnt und die Kette gefällt ihr wieder.

Liebe Grüße
Gabi

 

Gabi 25.03.2013, 20.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Britta

Tolle Arbeit, die Kette sieht wie neu aus. Du bist ein richtiger Tausendsassa.

LG Britta

vom 28.03.2013, 19.51
Antwort von Gabi:

Liebe Britta,

vielen Dank *freu*

Liebe Grüße
Gabi
2. von Marion

Ich habe mich auch erst gefargt, was an der Kette kaputt ist. Habe es auch nicht sofort gesehen.
Und ich muss sagen, nach der Reparatur finde ich sie viel schöner. Das mit den Quetschperlen sieht richtig schön aus!

Gruß Marion

vom 26.03.2013, 09.18
Antwort von Gabi:

Liebe Marion,

ja, da muss man schon genau hinschauen, aber die Perlen waren teilweise lose. Dafür wollten dann die anderen nicht losgehen, echt gemein,
Danke dir.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Karin

Da erstrahlt die Kette wirklich in neuen Glanz - toll repariert!!

Liebe Grüße
Karin

vom 26.03.2013, 06.44
Antwort von Gabi:

Liebe Karin,

danke Dir.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Gerda Kilb:
Sehr schöne Arbeiten
...mehr
Gerda Kilb:
Sehr schöne Arbeiten
...mehr
HenryTed:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Eli:
Das Shirt sieht richtig klasse aus. Super som
...mehr
Hannelore Hintermeier:
Hallo Gabi,ich bin durch Zufall auf deine Sei
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8661
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5014