Ausgewählter Beitrag

Rippenschal Snaefall

[Der Beitrag enthält Werbung, dich die Herkunft des verwendeten Materials und Musters nenne]

Herr Nähstube wünschte sich schon länger einen wärmenden Schal. Aber kratzen darf dieser Schal nicht. Und dabei ist Herr Nähstube sehr empfindlich. Wolle, die ich bereits weich finde, ist für ihn kratzig.

Bei Herrn U in Berlin hatte ich mir im letzten Jahr ein tolles pinkes Knäuel Lang Yarn Puno mit einem zarten Farbverlauf gekauft, einem Garn aus Merino extrafine, Seide und Alpaca. Als ich dann irgendwann im Netz ein Bild von einem Rippenscahl aus diesem Garn sah, kam mir die Idee, dass das genau richtig für Herrn Nähstube sein könnte.Besorgt habe ich das Garn in grau und dann habe ich gestrickt, gestrickt und noch einmal gestrickt.



Rechtzeitg zu Weihnachten war das Knäuel verstrickt und der Schal fertig. Mit einer Läange von 150 cm genau richtig als Herrenschal.



Und zu meiner großen Freude hat er den Weichheitstest von Herrn Nähstube bestanden.



Gestrickt habe ich ein einfaches Rippenmuster aus 2 recht, zwei links, dazu noch kurze Bündchen aus eins rechts, eins links. Für den Schal habe ich bis auf einen klitzkleinen Rest das gesamte 200 g Knäuel verstickt.


Daten zum Schal:
Wolle: Lang Yarn Puno (extrafeine Merino mit Alpaka und Seite), Farbe grau
Anleitung: Rippenschal Snaefall von Gemacht mit Liebe
Wollverbrauch: 191 g


Liebe Grüße
Gabi


Gabi 28.12.2018, 08.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von annette

.....eine klassische schönheit hast du da gestrickt....sieht sehr schön aus....
herzlichst
annette

vom 29.12.2018, 17.34

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Kunzfrau:
Toll das du das machst. Ich habe mich auch sc
...mehr
Kunzfrau:
Aks ich deine ersten Bilder gesehen habe dach
...mehr
Kunzfrau:
Stimmt. das ist auch eine schöne Form. Eine i
...mehr
kuestensocke:
Eine schöne Tasche ist das, toller SToff! LG
...mehr
Joanna:
Beautiful socks!! You've perfectly joine
...mehr

Einträge ges.: 2227
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8543
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4545