Ausgewählter Beitrag

Rose Candy


Mit der 4. Lieferung aus dem Strickmich Club vom letzten Jahr ging es jetzt recht schnell. Vielleicht lag es einfach daran, dass das erste Paket des neuen Clubjahres bereits hier liegt und ich das neue Tuch gerne anstricken möchte.

Aber jetzt erst einmal zum letzten Clubpäckchen des Vorjahres. Dieses enthielt zwei Wollstränge. Ein tolles pink und ein weiß. Wer mich kennt, weiß, dass diese Farbkombination ganz nach meinem Geschmack ist. Trotzdem blieb das Päckchen in der ganzen Weihnachtsvorbereitung liegen. Viel zu schade bei dieser schönen Wolle. Die Wolle ist ein sehr weiches, angenehmes Merinogarn von Rosy Green. Das ist meine erste Wolle von Rosy Green und sie gefällt mir sehr gut.



Die Anleitung war dieses Mal ein Cowl. Mal etwas anderes und raffiniert gestrickt. Zuerst strickt man ein Dreieck, dann schließt man alles zu einer Runde und nimmt dann an einer Seite zu und strickt an der anderen Seite zwei Maschen zusammen. Super einfach zu stricken und dennoch sehr schön in der Wirkung.



Besonders mit zwei Farben wirkt das sehr schön. Durch die Strickweise strickt man vorne ein Dreieck. Das finde ich toll, da Cowls sonst unter einer Jacke gerade vorne gerne den Hals frei geben. Und gerade das mag ich so gar nicht. Also genau richtig für mich bei kühleren Tagen.



Ich habe ihn bei ravelry auch schon mehrfach in einer Farbe gestrickt gesehen. Das ist auch sehr schön. Wieder einmal eine vielseitige Anleitung von Martina Behm. Noch ist sie nicht frei käuflich. Das wird noch bis Mitte diesen Jahres dauern.

Hier noch die Daten zur Tuch:
Wolle: Cheeky Merino Joy von Rosy Green
Anleitung: Rose Candy von Martina Behm
Stricknadeln: 3,50
Wollverbrauch: 150 g


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 22.02.2016, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Karin K.

Dieses Tuch ist wunderschön, ich konnte es mir ja schon in natura anschauen und werde es für mich sicher auch noch stricken!!

Liebe Grüße
karin

vom 19.03.2016, 14.29
1. von Christiane

das ist eine tolle Anleitung, die ich mir bestimmt zulege, wenn sie zu kaufen ist. Die Farben paßen ja super zu Dir und Du hast es wunderschön in Szene gesetzt.

vom 22.02.2016, 13.05

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Kunzfrau:
Toll das du das machst. Ich habe mich auch sc
...mehr
Kunzfrau:
Aks ich deine ersten Bilder gesehen habe dach
...mehr
Kunzfrau:
Stimmt. das ist auch eine schöne Form. Eine i
...mehr
kuestensocke:
Eine schöne Tasche ist das, toller SToff! LG
...mehr
Joanna:
Beautiful socks!! You've perfectly joine
...mehr

Einträge ges.: 2227
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8543
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4519