Ausgewählter Beitrag

Rosenmontagswichteln oder der Schlangenmann

Zum Rosenmontag gab es in der ravelry Gruppe der Strickfrösche ein Wickelwichteln. Ich mal diese Wickewichteln richtig gerne. Diese unförmigen Knäuel mit den Päckchen, die man freistricken muss, spornen richtig an, schneller zu stricken, weil man unbedingt das nächste Geschenk freistricken möchte.

Als ich Rosenmontag das Paket geöffnet habe, zeigte sich das wirklich karnevalistisch. Von dem Konfetti in dem Paket findet sich immer noch das ein oder andere in meiner Nähstube.



Von Konfetti und Luftschlangen zeigte sich dann dieses Wickelknäuel. Dazu waren noch viel lose, verpackte Päckchen, die ich auspacken durfte, wenn ein Zettel im Knäuel das erlaubte. Das Schaf durfte ich übrigens sofort auspacken. Ist das nicht hübsch?



Die Färbung der Wolle - Sockenwolle von Atelier Zauberelfe, die leider ihren Shop zum Jahreswechsel aufgegeben hat – ist so ganz meine. Entschieden habe ich mich für das Muster der Schlangenmann. Dass Muster ist frei bei ravelry erhältlich.



Das Muster strickt sich sehr gut. Ich habe es nur auf 60 Maschen statt 68 Maschen reduziert. Das reicht für mich völlig. Und statt eine Masche aus dem Querfaden herausstricken habe ich einen Umschlag gestrickt, den ich in der Folgereihe verschränkt abgestrickt habe. Das Muster sieht aus, als hätte man einen Zopf gestrickt. Es entsteht aber einfach durch Zusammenstricken und Zunehmen von Maschen.



Beim stricken der Socken habe ich dann noch diese Geschenke auspacken dürfen. Der lila Strang ist ein Seiden-Wolle-Gemisch, dass sich herrlich weich anfühlt.



Das Wickelpäckchen hat mir Andrea von Atelier Zauberelfe gepackt und sie hat damit zu 100% meinen Geschmack getroffen.


Hier noch die Daten zu den Socken:
Wolle: Sockenwolle von Atelier Zauberelfe, Färbung Only One 28 (75% Schurwolle, 25% Polyester)
Anleitung: Der Schlangenmann von Strümpfchen
Stricknadeln 2,75 mm
Wollverbrauch: 77 g


Liebe Grüße
Gabi


Gabi 15.02.2018, 19.52

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Gabi Schleier:
Die Socke ist der Knaller. Könnte ich die k
...mehr
Gabi Schleier:
Die Socke ist der Knaller. Könnte ich die k
...mehr
Gabi Schleier:
Die Socke ist der Knaller. Könnte ich die k
...mehr
Sarah:
Ein super Kleid, dass auch schon so für Weih
...mehr
Nadine:
Schöne Jacke. Die Rundpasse sieht einfach to
...mehr

Einträge ges.: 2242
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8621
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4725