Ausgewählter Beitrag

Rucksack

Für meine liebe Freundin Karin hatte ich mir in den Kopf gesetzt, ihr zum Geburtstag einen Rucksack zu nähen. Dafür hatte ich mir einen Anleitung aus einem alten Patchworkheft rausgesucht und wollte mir Anfang Januar bei Stoff und Stil in Köln (unbezahlte Werbung) die passenden Zutaten kaufen.

Als ich in das Geschäft kam, stand dort als Ausstellungsstück ein genähter Rucksack, der mich sofort begeisterte. Kurz umdisponiert und Zutaten und Stoff für genau diesen Rucksack mitgenommen.



Als Außenstoff habe ich mich für ein Kunstleder entschieden. Wider Erwarten ließ es sich richtig gut nähen. Damit die Nähte auch gut liegen, habe ich sie beidseitig der Naht knappkantig abgesteppt.

Für die Riemen habe ich Gurtband genommen, das im Rücken verstellbar ist.

Etwas mühsam waren die Verschlüsse im Vorderteil. Hier hat Herr Naehstube die Löcher in die Lederriemen gemacht. Das war nicht ganz so einfach.



Innen habe ich den Rucksack mit einem geblümten Baumwollstoff gefüttert. Das Ausstellungsstück war ungefüttert, aber das gefiel mir nicht, guckt man dann doch auf die Nähte. So finde ich es einfach schöner.



Ende Januar habe ich den Rucksack dann verschenkt und Karin hat sich super darüber gefreut. Hier liegt noch einmal Material für einen weiteren Rucksack, denn ich möchte ich einen. Der wird dann aber lila :-)


Daten zum Rucksack:
Anleitung: Schnitt 90259-00 von Stoff & Stil
Stoff: Kunstleder und Baumwollstoff, gefunden bei Stoff & Stil in Köln
Stoffverbrauch: 1,75 m


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 25.02.2020, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Donna

Danke für diesen tollen Blog. Lese hier immer wieder still mit.

vom 17.03.2020, 14.34
Antwort von Gabi:

Ganz lieben Dank für diesen Kommentar. Das freut mich sehr, denn ab und an überlege ich schon, ob ich den Blog weiterführen soll. Da sind solche Kommentare immer wieder eine gute Motivation.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Kunzfrau:
Perfekt gelungen.Ziehst du ein Unterkleid dar
...mehr
Dietrich Irmgard:
Oh, schön dass Du wieder da bist!Ich habe im
...mehr
Annette:
...du bist wieder da.....wie schööön...ich
...mehr
Barbara:
danke für die schönen, nützlichen Hinweise
...mehr
Kunzfrau:
Hach schön, dass du wieder bloggst. Leider i
...mehr

Einträge ges.: 2274
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8668
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5047