Ausgewählter Beitrag

Samstagsplausch 17/2017

Im Moment verfliegen die Wochen nur so. Schon wieder Samstag und damit Zeit für einen Plausch bei Andrea (https://karminrot-blog.de/).

Meine Woche hat wieder mit einer Dienstreise begonnen. Dieses Mal war ich in Würzburg. Dort war ich zum ersten Mal und ich muss sagen, dass mir die Stadt ausgesprochen gut gefallen hat. Ich habe einen Nachmittag mit einer Kollegin genutzt und wir haben die Stadt erkundet. Auch wenn Würzburg im Zweiten Weltkrieg zu 90% zerstört wurde, ist die Stadt wunderschön wiederaufgebaut worden.



Am zweiten Abend haben wir eine Führung durch einen Weinkeller gemacht und anschließend sehr gut im Innenhof des Gutes gegessen. Ein wunderbar gelungener Rahmen für eine Diestreise.



Die beiden anderen Tage habe ich dann lange im Büro verbracht. Da lag dann einiges, was gesichtet werden wollte. Gestern stand noch der monatliche Besuch beim Friseur an, schon war die Woche um.

In Würzburg haben wir noch einmal wunderschönes Sommerwetter genießen können. Genau richtig für ein Eis im Straßencafé. Hier im Rheinland ist es dagegen richtig frisch. Morgens liegen die Temperaturen gerade mal um die 5°. Erst über den Tag wird es etwas wärmer.



Gestrickt habe ich auch ein wenig. Der Teststrick wird, ich hoffe sehr, dass ich den Body am Wochenende fertig bekommen. Und ein wenig nähen möchte ich auch. Ein Kleid liegt auf dem Nähtisch und ist schon in den Endzügen.

Ich wünsche Euch ein schönes, vielleicht verlängertes Wochenende.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 28.04.2018, 08.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Angys Atelier

Das ist immer schön eine neue Stadt zu entdecken und bei diesem Wetter einfach herrlich.
Liebe Grüsse
Angy

vom 29.04.2018, 08.55
3. von Magda

Würzburg war damals in der Ausbildung meine erste Dienstreise. Wirklich eine schöne Stadt. Ich bin ja eigentlich ein Nordlicht im Herzen, aber die Landschaft jenseits des Weißwurscht Äquators ist schon auch schön.
Liebe Grüße
Magda

vom 28.04.2018, 21.41
2. von Buchbahnhof

Hallo liebe Gabi,
draußen sitzen und Eis essen, das ist sowas Schönes und da wird einem so richtig sommerlich. Hier ist es leider auch wieder kalt geworden und mit draußen sitzen ist derzeit nichts zu wollen. Aber, irgendwann wird es sicher besser.
Hab ein schönes Wochenende
LG
Yvonne

vom 28.04.2018, 16.59
1. von Marion

Ja Würzburg ist eine nette Stadt. Ich habe auch schon einige Dienstreise dahin machen dürfen!

Gruß Marion

PS: Du solltest deinen Blogg noch HTTPS verschlüsseln!

vom 28.04.2018, 08.21

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Ingrid:
Noch ein wunderschönes Kleid! Die Stiefelette
...mehr
Ingrid:
Das Kleid ist total schön. Mir gefällt dieser
...mehr
Susanne Pawlicki:
Hallo,ich bin über dieses Bild der tollen Jac
...mehr
Malea Koblowsky:
Liebe Gabi, auch wenn die Anleitung aus 2009
...mehr
kuestensocke:
Sehr schöner SToff und tolle Schuhe! Da hast
...mehr

Einträge ges.: 2175
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8372
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4276