Ausgewählter Beitrag

Samstagsplausch 3/2019

Heute bin ich etwas spät dran mit dem Samstagsplausch bei Andrea (https://karminrot-blog.de/).
Das hat einen guten Grund. Heute war Stricktreffen der Tausendschön Gruppe in Köln und da musste ich schon recht früh aus dem Haus. Da blieb einfach keine Zeit für einen Blogpost am frühen Morgen.



Das Treffen war richtig schön. Liebe Mädels wiedergesehen, viel erzählt (bin heute Abend etwas heiser), Viren flogen durch die Luft, so dass ich schon wieder neue Ideen im Kopf habe. Es war einfach ein toller, kurzweiliger Tag.

Und ich bin mein erstes Kästchen für das Jahres Bingo in der Tausendschön Gruppe angegangen und habe Toe Up Socken angestrickt. Bisher überzeugt mich diese Technik nicht und ich bin wirklich gespannt, wie diese Socken passen. Die nächsten stricke ich ganz sicher wieder auf die altbewährte Weise.

Und wie war meine Woche sonst. Eigentlich ganz unspektakulär. Im Büro ist der Alltag wieder da, viele Termine und Besprechungen standen an. Dann bin ich bewusst an jedem Tag mindestens 10.000 Schritte gegangen. Das ist für einen Büromenschen für mich schon eine kleine Herausforderung. Aber ich merke, es tut mir gut und so möchte ich das gerne auch nach Ablauf der Schrittekampange beibehalten.

Ein wenig genäht habe ich auch. Ein Kleid ist fertig geworden. Ich habe einen neuen Schnitt ausprobiert und der gefällt mir richtig gut. Das Kleid ist auch schon ausgeführt. Nur aufs Foto hat es das Kleid noch nicht geschafft. Stoff und Schnitt für ein weiteres Kleid liegt schon bereit. Dieses Jahr soll es mit der Stoffdiät klappen.

Dann hat es Donnerstag auch bei uns geschneit. Und da es danach kalt geworden ist, liegt hier eine ganz feine Schneeschicht. Das sieht richtig schön aus. Und es soll jetzt kalt bleiben. Blauer Himmel und kalte klare Luft, so mag ich den Winter.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 19.01.2019, 19.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Sylvia Dunn

Liebe Gabi da bist Du ja ganz schön fleißig. Bin auf das Kleid gespannt. Beim Sockenstricken kann ich nicht mit reden. Da liegt noch ein angefangenes UFO in meiner Schublade. Grins. Nun genieße das Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

vom 26.01.2019, 15.54
4. von Kunzfrau

Toe up ist auch nicht so mein Ding! Vielleicht kann ich deine Socken morgen ja live sehen?! Coole Farbe!

Gruß Marion

vom 21.01.2019, 19.29
3. von Regula

Solche Socken habe ich auch mal ausprobiert (man will ja wissen, wovon man spricht), aber ich bin wieder zur alten Methode zurückgekehrt. Super fröhliche Wolle hast du angeschlagen. LG von Regula

vom 20.01.2019, 14.49
2. von // Heidrun

Schrittkampagne klingt gut... und das Kleid beziehungsweise der Schnitt interessiert mich sehr.

Liebe Grüße nach Köln - einer meiner Lieblingsstädte, Heidrun

vom 20.01.2019, 12.52
1. von Buchbahnhof

Liebe Gabi,
ich drücke die Daumen, dass du die 10.000 Schritte auch weiterhin schaffst. Ich kenne das auch, wie schwierig das als Büromensch ist. Manchmal komme ich nichtmal auf 1.000 Schritte an einem Tag. Viel zu wenig.
Ich bin gespannt auf dein Kleid. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Schnitt. Ich nähe total gerne die Ella von Pattydoo, aber irgendwie möchte man sich ja auch mal an etwas anderes wagen.
Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende
LG
Yvonne

vom 19.01.2019, 20.55

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

sarah:
Gute Nachrichten!!! Hallo zusammen. Ich heiße
...mehr
Elfriede Fritsch:
Oh was für eine tolle Jacke hast du da wieder
...mehr
Simone:
Hallo Gabi.Möchte mich gerne an den Socken ve
...mehr
Kunzfrau:
Ganz wunderbar! Und das Muster ist in der Tat
...mehr
Mirella:
Die Jacke ist einfach nur schön und das blau
...mehr

Einträge ges.: 2213
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8526
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4489