Ausgewählter Beitrag

Samstagsplausch 8/2017

Das war eine schöne sonnige Winterwoche hier im Rheinland. Blauer Himmel und knackig kalte Temperaturen. So mag ich den Winter. Und die Sonne tat einfach richtig gut, ich glaube, die haben wir alle wirklich vermisst.Und ein Hauch von Frühling liegt in der Luft, die Vögeln zwitschern schon ganz aufgeregt und ein Meisenpaar bezieht sogar schon den Brutkasten, den wir vor Jahren aufgehängt haben und der seither fleißig genutzt wird.



Sonst war meine Woche recht kurzweilig und wieder arbeitsintensiv. Montag war mein wöchentlicher Termin bei der Physiotherapie, damit die Verspannungen im Nacken-Schulter-Bereich nicht schlimmer werden. Mittwoch und Donnerstag war ich auf einer zweitägigen Tagung. Und gestern habe ich meine Holey Comfort fertig gestrickt. Um sie fertig zu bekommen, musste ich sogar die Maschenprobe wieder ribbeln, sonst hätte die Wolle nicht gereicht. So knapp war es bei einem Projekt noch nie.

Im Moment geht in der Küche ein Hefeteig für einen gefüllten Zopf und dann will ich heute noch die Pauli fürs FJKA anstricken.

Aber erst schaue ich bei Andrea (https://kaminrot.blogspot.de/) vorbei und schaue, was die anderen zu berichten haben. Habt ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 24.02.2018, 13.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Sylvia Dunn

Liebe Gabi, hmm lecker ein Hefezopf. Der hat bestimmt gut geschmeckt. Die Wolle für mein Tuch wird glaube ich auch ziemlich knapp. Mal sehen. Eine schöne Woche wünsche ich mir. Herzlichen Gruß Sylvia

vom 25.02.2018, 22.28
6. von Babajeza

Wer hat eigentlich keine Nackenverspannungen? Der Winter macht das auch nicht besser. Ich wünsche dir viele sonnige Tage! Regula

vom 25.02.2018, 07.30
5. von Homelottes Handarbeiten

Das nenn ich on point gestrickt. Bin auf Bilder gespannt!
Einen Hefezopf habe ich noch nicht gebacken, sollte ich vllt mal tun.
Schönen Sonntag
LG Betty

vom 24.02.2018, 20.59
4. von Heike

Ich mag nicht, wenn die Wolle so knapp ist, da werde ich immer ganz hibbelig.
Danke für deine Besserungswünsche.
Liebe Grüße Heike

vom 24.02.2018, 18.43
3. von Marion

Aber das nenne ich dann optimalen Garnverbrauch. Ist doch toll, wenn alles weg ist!

Gruß Marion

vom 24.02.2018, 17.47
2. von Christiane

PS. ich habe die Anleitung entdeckt. Muß zwar noch ein Tuch und einen Schal fertig stricken, aber ich glaube dann mache ich mich an die Jacke. Ein schönes Wochenende

vom 24.02.2018, 13.53
1. von Christiane

Hallo Gabi, wo bekomme ich die Anleitung zu der Jacke, ich habe schönes frühlingsgrünes Merino-Cotton Garn und das würde sich so für eine Jacke anbieten.
Dir liebe Grüße und viel Spaß beim Anstricken wünscht Christiane.

vom 24.02.2018, 13.43

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Bo:
Schaut toll aus, auch wenn es nur zu bestimmt
...mehr
ute:
Da habt ihr aber eine schöne Tour gemacht. Wi
...mehr
Kunzfrau:
Das klingt so richtig schön gemütlich. Wirlic
...mehr
Ursula:
Hallo, vor 3 Jahren bin ich mit Freunden den
...mehr
Daniela:
Die Socken sind wunderschön!Lg Daniela
...mehr

Einträge ges.: 2160
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8341
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4187
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin