Ausgewählter Beitrag

Samstagsplausch 8/2019

Es ist Februar und draußen scheint der Frühling angekommen zu sein. Letzten Sonntag sind wir mit gefühlt tausenden von Menschen durch die Kölner Innenstadt geschlendert, haben die Sonne genossen und uns in einem kleinen Cafe diese wirklich leckere Käsesahne schmecken lassen.



Die Sonne tut so gut und man merkt richtig, wie die Menschen munter werden. Die erste Wäsche habe ich auch schon rausgehängt. Ich mag das so gerne, wenn die Wäsche draußen trocknet. Sie duftet danach so herrlich frisch. Ich freue mich jedes jahr aufs neue, wenn es wieder so weit ist und die Wäsche raus kann. Viel besser als jeder Wäschetrockner.



Ansonsten war meine Woche wieder sehr arbeitsintensiv. Montag und Dienstag lange Tage im Büro. Mittwoch und Donnerstag auf einer zweitägigen Strategietagung mit auswärtiger Übernachtung. Mittwochabend waren wir im Rahmen dieser Tagung in einem sehr guten Restaurant essen. Da hat wirklich alles gepasst. Schönes Ambiente, sehr leckeres Essen und der Service war sehr aufmerksam. So etwas mag ich gerne.

Die Jacke, die ich gerade stricke, wird auch langsam. Der Body ist mittlerweile fertig und der erste Ärmel wächst. Vielleicht schaffe ich die ja noch übers Wochenende. Meine Temperaturdecke wächst auch täglich und durch das schöne Wetter und die hohen Temperaturen durfte ich zwischenzeitlich auch zwei weitere Farben anstricken.

Fürs Wochenende ist weiterhin schönes Wetter angekündigt. Wir wollen mit Freunden die erste Wanderung des Jahres machen und auch die Fahrräder könnten wieder bewegt werden. Was macht Ihr, geht es auch in die Sonne?

Und jetzt schaue ich noch kurz zum Plaudern bei Andrea (https://karminrot-blog.de/) vorbei.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 23.02.2019, 08.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Andrea Karminrot

Meine Wäsche trocknet auch schon draußen...Besser als jeder Weichspüler.
Strick schön
Andrea

vom 25.02.2019, 09.32
5. von Sylvia Dunn

Hallo liebe Gabi, trotz des tollen Wetters habe ich mich geschont und war nicht außerhäusig unterwegs. Habe die gesamte Bügelwäsche erledigt und die Tasche für meinen Mann fertig gestellt. Die Wäsche hat heute auch draußen getrocknet, das liebe ich auch. Deine Woche hört sich gut an. Das wünsche ich Dir für die neue Woche auch. Lieben Gruß Sylvia

vom 24.02.2019, 22.38
4. von Kunzfrau

Hach ja, ich mag es auch die Wäsche draußen zu trocknen. Und genau das habe ich am vergangenen Wochenende auch getan.
Und diese Woche.? Hierscheint die Sonne schon, aber es ist noch kalt. Aber nachher werde ich mal eine Runde walken gehen.

Gruß Marion

vom 24.02.2019, 09.58
3. von Regula

Ich werde nächste Woche auswärts schlafen. Und fürs Essen bin ich dann selber verantwortlich. :-) Und klar, der Sonne entgegen! Liebe Grüsse von Regula

vom 24.02.2019, 07.31
2. von Buchbahnhof

Liebe Gabi,
arbeitsintensive Wochen kenne ich auch nur zu gut, umso wichtiger, dass man das Wochenende zum entspannen nutzt. Ich hoffe, dass ihr eure Wanderung genießen konntet. Sicher wirst du ja am nöchsten Samstag ein bisschen berichten, oder?
Was ist eine Temperaturdecke? Strickst du jeden Tag je nach Temperatur eine Reihe in einer anderen Farbe an?
Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag
LG
Yvonne

vom 24.02.2019, 07.09
1. von Pia

Ja Wäsche im freien trocknen habe ich auch sehr gerne, gerade Bettwäsche und gleich wieder anziehen. Hoffentlich ist die Erkältung bald besser.
L G Pia

vom 23.02.2019, 19.55

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Christina:
Hallo,Ich finde diese Socken echt super!!!Kan
...mehr
Bianca:
Ich finde diese Strickbeutel einfach super. K
...mehr
Brigitte:
Dieses Muster ist prima , habe es gleicg ausp
...mehr
Andrea K. :
Liebe Gabi,das ist ja ein tolles Teil. Die Fa
...mehr
Maria Jones:
DAS IST ECHT. Dies ist kein Betrug. Die große
...mehr

Einträge ges.: 2239
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8598
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4694