Ausgewählter Beitrag

Schaf-Strickbeutel

Zwei Wichtelrunden standen im Februar an, für die ich ein Päckchen packen durfte. Beide Wichtelrunden waren in Strickgruppen. Es wurde jeweils ein Strang Wolle verechenkt und dazu sollten noch Kleingkeiten gepackt werden.

Für beide Runden habe ich dann noch einen Strickbeutel genäht. Als Stoff habe ich einen Patchworkstoff mit Schafen drauf genommen. Die passen irgendwie immer zum Thema stricken.

Den ersten Beutel habe ich 35 x 35 cm groß genäht und mit Style Vil verstärkt. Dadurch bekommt der Beutel eine schöne Standfestigkeit, lässt sich aber nicht ganz so leicht oben zusammenziehen.



Innen habe ich den Beutel mit einen orangen Patchworkstoff ausgefüttert und an der Seite eine Trageschlafe angebracht.



Bei dem zweiten Beutel habe ich die kleinere Variante von 25 x 25 cm gewählt. Da diese Größe nicht so viel Standfestigkeit benötigt, habe ich ihn mit H 630 verstärkt.



Dazu einen Tragehenkel hat man einen schönen Beutel für Sockenstricksachen.



Daten zu den Beuteln:
Anleitung: Eigenentwurf
Stoff: Patchworkstoffe aus dem Stash
Stoffverbrauch: 0,80 m

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 14.02.2019, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Kunzfrau

Cooler Stoff! Ich glaube, der liegt in grau auch noch bei mir rum!

Gruß Marion

vom 15.02.2019, 16.38
1. von Bo

Ich bin auch immer scharf auf Schaf. Solche Dinge sind ein Hingucker und machen einfach Freude. So kann man sich auch immer neue Anregungen holen.

LG Bo :D

vom 14.02.2019, 22.15

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Andrea K. :
Liebe Gabi, die sind ja einfach wunderschön.
...mehr
Ines :
Hallo Gaby. Leider verstehe ich die Anleitung
...mehr
Ines :
Hallo liebe GabiIch Patchwork auch und finde
...mehr
Ines:
Hallo liebe GabiIch Patchwork auch und finde
...mehr
Barbara :
Hallo Gabi,Das sind mega schöne Socken und ic
...mehr

Einträge ges.: 2234
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8564
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4612