Ausgewählter Beitrag

Schokoladen-Kirsch-Kuchen

Heute kam mein Bruder mit seiner Frau zu Besuch, um die Bilder der Hochzeitsfeier abzuholen. Insgesamt 380 Bilder haben wir auf Papier abziehen lassen. Eine schöne Erinnerung an einen schönen Tag und eine schöne Feier.

Das habe ich zum Anlass genommen, einen Kuchen aus Karins Backbuch auszuprobieren, nämlich den Schokoladen-Kirsch-Kuchen.

Kuchen1.JPG

Das ist ein Kuchen so ganz nach meinem Geschmack. Schön locker, durch die Kirschen fruchtig,  feiner Rumgeschmack und ein Hauch von Nüssen und Zimt, einfach klasse.

Und hier für alle, die ihn auch gerne probieren möchten das Rezept:

4 Eigelb
150 g Butter
150 g Zucker zu einer cremigen Masse schlagen

125 g Nüsse
100g geriebene Blockschokolade
1 Teelöffel Zimt
3 Eßl. Rum
125 g Mehl

1 Teel. Backpulver unterrühren

4 Eiweiß unterheben und alles in eine Springform (28 cm) füllen

450 g Sauerkirschen darauf verteilen und bei 175° 50 Minuten backen.

Schmeckt mit Schlagsahne einfach herrlich.

Und das er super gut geschmeckt hat, wird deutlich, dass nur noch zwei Stückchen übrig geblieben sind. Es gab nämlich auch noch einen Apfel-Rahm-Kuchen, der aber auch fast weg ist.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 18.10.2009, 18.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Antje

Witzig, dass es bei uns am Wochenende auch Kirschkuchen gab, wenn auch nicht nach diesem Rezept. Karins Backbuch ist auf jeden Fall eine Fundgrube für leckere Kuchen!

LG
Antje

vom 19.10.2009, 21.11
Antwort von Gabi:

Hallo Antje,

*lach* das sind schöne Zufälle. Und Karins Backbuch ist wirklich eine Fundgrube und ich habe längst nicht alle probiert.

Liebe Grüße
Gabi
2. von Katja

Huhu Gabi,

welch ein Glück dass ich auch das Backbuch von Karin habe. :D

Den werd ich dann wohl auch mal backen.

Liebe Grüße

Katja

vom 18.10.2009, 19.59
Antwort von Gabi:

Hallo Katja,

ja, das Backbuch ist wirklich immer wieder eine Fundgrube für schöne und vor allem leckere Kuchenrezepte. Ich backe total gerne daraus.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Andrea

Hallo Gabi,
der Kuchen sieht super lecker aus. Das wäre jetzt der richtige Nachtisch nach dem Abendessen. :-)
LG Andrea

vom 18.10.2009, 19.46
Antwort von Gabi:

Hallo Andrea,

schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst hätte ich Dir ein Stück vorbei gebracht.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

HenryTed:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Eli:
Das Shirt sieht richtig klasse aus. Super som
...mehr
Hannelore Hintermeier:
Hallo Gabi,ich bin durch Zufall auf deine Sei
...mehr
Elfriede Fritsch:
Wieder ein tolles gestricktes Shirt, steht di
...mehr
Annette:
...na da kann der sommer kommen liebe gabi...
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8659
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4963