Ausgewählter Beitrag

Seidenschal

Hier hatte ich berichtet, dass ich von meinem lieben Mann zum Namenstag dieses Buch geschenkt bekommen habe:

Buch3.jpg

Und aus diesem Buch will ich mir zum Herbst endlich ein Tuch stricken.

Also habe ich mich auf der Suche nach geeigneter Wolle gemacht. Bei Mariannes Opalwolle habe ich dann reine Seide gefunden, die ich mir bestellt habe.

Heute ist das Paket von Marianne angekommen und darin war diese lila Seide:

Seidenschal1.JPG

Aus dieser Seide soll letztendlich dieses Tuch entstehen:

Seidenschal2.JPG

Ich habe mir jetzt erst einmal ein nicht ganz so aufwendiges Muster ausgesucht, da ich so etwas noch nie gestrickt habe. Da habe ich mir gedacht, ich fange erst einmal mit einem übersichtlichen Muster an.

Stricken werde ich den Schal immer mal zwischendurch. Fertig haben möchte ich ihn im Herbst, es ist also noch etwas Zeit.

Und wenn ich einmal auf der Internetseite von Marianne stöbere, kann ich nur ganz schlecht dem vielfältigen Angebot von Sockenwolle widerstehen.
Ich war aber tapfer und habe nur zwei Knäuel bestellt.

Sockenwolle8.JPG

Die Wolle heißt Rellana Flotte Socke und ist aus Österreich. Diese Marke kannte ich bisher noch nicht. Sie fühlt sich aber gut an. Ich bin gespannt, wie sie sich stricken lässt. Schöne Sockenmuster, die ich noch ausprobieren möchte, habe ich hier bereits liegen.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 06.07.2007, 18.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Steffi

Wow Gabi,das wird ja ein richtiges Traumteilchen wieder!Da hast du dir aber tolle Wolle ausgesucht und ich bin schon auf das Endergebnis gespannt!
Ein schönes Wochenende!

LG Steffi

vom 07.07.2007, 16.58
Antwort von Gabi:

Hallo Steffi,

das Endergebnis wird noch auf sich warten lassen, da ich das Tuch immer mal wieder zwischendurch stricken möchte. Aber ich werde bestimmt Fotos vom Fortschritt zeigen.

Liebe Grüße
Gabi
3. von stebo79

Gleich nochmal ich, hab noch eine bessere Seite mit Adressen:
Hier klicken

Ist vielleicht auch was für dich?

LG

vom 06.07.2007, 20.03
Antwort von Gabi:

Hallo Steffi,

das hört sich sehr interessant an.
Meine Ergeotherapeutin hat mir sehr gut geholfen und mein Rücken wird immer besser. Erzähl auf alle Fälle, ob Dir dieses Verfahren weiterhilft. Das würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße
Gabi
2. von stebo79

Feine Wolle hast du dir gekauft! Ein Knäuel der rechten Sockenwolle habe ich auch *g*

LG Steffi

PS ich war zur Physiotherapie, natürlich hat mich meine Ärztin da zu einem ganzheitlich arbeitenden Therapeuten geschickt. Die Methode nennt sich "humen neuro cybrainetics", hier kannst du nachlesen:
Hier klicken

Ich habe nach jeder Sitzung erst mal geschlafen *g* und bin gespannt ob meine Knieprobleme tatsächlich weg sind wenn ich wieder Sport anfange (sobald ich die Sporthosen genäht habe.....)

vom 06.07.2007, 20.00
1. von Anja

Hallo Gabi,

das Tuch sieht ja traumhaft aus. Du machst mir das Stricken immer verlockender. Die Seide ist bestimmt sehr edel. Ich liebe ja schon immer Lila! Meine Umwelt mag die Farbe irgendwie garnicht. Ich glaube Lila wird aber wieder Trend. Ich bin schon sehr gespannt auf Fotos vom Tuch.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Deine Anja aus Hamburg :)

vom 06.07.2007, 19.56
Antwort von Gabi:

Hallo Anja,

ja. lila kommt wieder verstärkt in die Geschäfte. Da werde ich mich wieder eindecken. Ich liebe nämlich auch lila.

Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Sonntag
Gabi


Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Ingrid:
Hallo,ich finde diesen Schal sehr schön. Es
...mehr
Miri:
Frau Gabi,jetzt muss ich doch einmal motzen.I
...mehr
Peter:
Gabi, mein Herzblatt,lass Dich von diesem Lar
...mehr
Helga Kempcke:
Die Socken sehen super aus. Kannst du mir bit
...mehr
Margrete:
Gabi,ich bewundere Deine Julies sehr und woll
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8773
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5617