Ausgewählter Beitrag

Snowboard-Kleid

Wie in jedem Jahr habe ich zu Weihnachten für meine beiden kleinen Patenkinder etwas genäht.

Bei meiner kleinen Nichte ist es noch recht einfach. Mit 5 Jahren ist sie bei Kleidung noch nicht ganz so wählerisch. Pink, Glitzer oder ein schönes Motiv geht da immer. Als ich im November wie immer mal wieder bei Stoffmüller in Köln reinschaute, sah ich ein süßes Paneel Jersey mit putzigen Tieren drauf. Genau richtig für unsere Kleine. Also Paneel gekauft und dann fing die Suche nach einem passenden Schnitt an. Denn ich wollte das Paneel ja möglichst beibehalten und nicht zu sehr zerschneiden.



Fündig geworden bin ich dann in der Ottobre Kids 1/2015. Dort gibt es einen Schnitt für ein ganz schlichtes Kleid. Genau das hatte ich gesucht. Für die Vorderseite habe ich das schöne Bild des Paneels fast vollständig übernehmen können. Nur die Eule passte nicht mehr drauf. So groß ist unsere Kleine doch noch nicht.



Neben den Tieren auf dem Snowboard zweigt das Paneel Vogelhäuschen mit Meisen. Die durften auf das Rückenteil und die Ärmel.



Mit ein wenig Hin- und Herschieben der Schnittmuster reichte auch der Meter des Paneels. Mehr habe ich von dem Stoff nämlich nicht mehr bekommen.



Unsere Kleine war ganz verliebt in das Kleidchen und hat es den ganzen Weihnachtstag nicht mehr ausgezogen. Kann es ein schöneres Kompliment geben?


Daten zum Kleid:
Schnittmuster: Modell 16 „Free Stars“ aus Ottobre Kids 1/2015
Stoff: Jerseypaneel, gefunden bei Stoffmüller in Köln
Stoffverbrauch: 1 m

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 24.01.2020, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Christa

Hallo Gabi da hast Du ja etwas ganz süßes genäht. Das ist ein echtes Unikat. Das wird sie bestimmt ganz stolz tragen. Mein kleinster Enkel ist nun 14 und trägt nur noch grau oder schwarz. So ändert sich der Geschmack. Aber Hoodies gehen immer. Früher konnte es garnicht bunt genug sein.
Liebe Grüße Christa aus Leipzig

vom 24.01.2020, 14.34

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

HenryTed:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Eli:
Das Shirt sieht richtig klasse aus. Super som
...mehr
Hannelore Hintermeier:
Hallo Gabi,ich bin durch Zufall auf deine Sei
...mehr
Elfriede Fritsch:
Wieder ein tolles gestricktes Shirt, steht di
...mehr
Annette:
...na da kann der sommer kommen liebe gabi...
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8659
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4960