Ausgewählter Beitrag

Socken Hoffnung

Bei der Tausendschön Gruppe bei ravelry gibt es in diesem Jahr ein Jahresbingo. Das bedeutet, es gibt zum Monatsanfang drei Aufgaben, von der eine gestrickt aus Wolle von Tausendschön werden muss. Dazu gibt es Bingokarten, die wiederum die Aufgaben enthalten. Und wer als erste fünf Themen in einer Reihe gestrickt hat, der hat ein Bingo.

Im Februar war nur eines der gezogenen Themen auf meiner Bingokarte und das war das Thema „Muster mit wenig Projekten“. Die Aufgabe hierbei war, ein Muster zu stricken, dass noch nicht häufiger als 50 Projekte bei Ravelry hat.

Ich habe mich für das Muster Hope/Hoffnung von Birgit Ka entschieden. Gepaart habe ich das Muster mit einem wirklich gut abgelagerten Strang der Farbung Venus von Tausendschön. Der Strang lag wirkich schon Jahre in meinen Wollvorräten. Es war eine der ersten Stränge, die ich bei Tausendschön gekauft habe.



Das Muster, das es übrigens als kostenlosen Download bei Ravelry gibt, strickt sich sehr gut. Rechte und linke Maschen gepaart mit Zöpfen. Ich brauche, galube ich nicht mehr zu erzählen, dass ich Zöpfe mag. Hier sieht man das Muster etwas besser.



Bei diesem schönen Muster kann ich kaum verstehen, warum es noch so wenige Projekte bei ravelry hat. Aber erst einmal hat es mich gefreut, denn so konnte ich es für mein Bingo stricken. Ich wünsche dem Muster aber noch sehr viele Projekte.




Daten zu den Socken:
Anleitung: Hope/Hoffnung von Birgit Ka
Wolle: Sockenwolle von Tausendschön, Färbung Venus (75% Schurwolle, 25% Polyamid)
Stricknadeln: 2,75 mm
Wollverbrauch: 76 g

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 19.05.2019, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Kunzfrau

Aks ich deine ersten Bilder gesehen habe dachte ich auch: Was??? Dieses wunderbare ist weniger als 50x gestrickt worden? Kaum zu glauben! Gut, Dass du es ausgekramt hast!

Gruß Marion

vom 19.05.2019, 14.43

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

kkk:
tyuiop
...mehr
Gabi Schleier:
Die Socke ist der Knaller. Könnte ich die k
...mehr
Gabi Schleier:
Die Socke ist der Knaller. Könnte ich die k
...mehr
Gabi Schleier:
Die Socke ist der Knaller. Könnte ich die k
...mehr
Sarah:
Ein super Kleid, dass auch schon so für Weih
...mehr

Einträge ges.: 2242
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8622
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4727