Ausgewählter Beitrag

Socken mit Ajourmuster

Obwohl die Lieferung ärgerlich war, ist die Wolle, die ich bei Marianne bestellt habe, wirklich wunderschön.

Angefangen habe ich ein Sockenpaar aus Wolle von OnLine Supersocke 100 Bambus. Die Wolle lässt sich sehr gut stricken und fühlt sich superweich an.

Sockeajour1.JPG

Ausgesucht habe ich mir ein Ajourmuster, das diesmal nicht ganz so schnell von der Hand geht. Ich muss jede Reihe auf der Strickschrift nachschauen, da ich mir die Musterfolge einfach nicht merken kann.

Die erste Socke habe ich aber fertig.

Sockeajour3.JPG

Es fehlt nur noch die Ferse. Die stricke ich bei beiden Socken immer erst zum Schluss ein. So lässt sich besser nachmessen, ob beide Socken auch gleichlang sind.

Hier noch das Muster aus der Nähe:

Sockeajour4.JPG

Angezogen zeige ich sie Euch, wenn beide fertig sind. Das dauert aber noch ein wenig.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 14.06.2007, 18.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von *+*Fee*+*

Hallo Gabi,

was ein schönes Muster!
Ich habe jetzt auch bei Marianne neue Wolle geordert, weil ich hier irgendwie nichs gefunden hatte, was mir vorschwebte. Bin schon total gespannt!

Alles Liebe,
Fee

vom 16.06.2007, 22.48
Antwort von Gabi:

Hallo Anja,

Du wirst sehen, die Wolle von Marianne ist echt klasse. Ich bin von meiner Lieferung ganz begeistert.

Liebe Grüße
Gabi


3. von Stephani

Ui, ein schönes Muster.... ich glaube da kännte ich mir auch nicht den Mustersatz merken *überleg*
Viel Spaß weiterhin !Lg Stephani

vom 15.06.2007, 22.46
Antwort von Gabi:

Hallo Stephani,

ich habe mir bis zum Schluss den Mustersatz einfach nicht merken können.

Liebe Grüße
Gabi
2. von Heidi K.

Hi Gabi,
da war der Koemmentar doch ohne Text weg.

Dieses Garn habe ich auch in meinem Sockenkörbchen, in Orange-Gelb-Tönen.
Was für eine Nadelstärke benutzt Du? Ich finde die auch kuschelig weich, aber sie scheint mir ein bisschen dünner als ich es gewohnt bin.
LG Heidi

vom 15.06.2007, 09.31
Antwort von Gabi:

Hallo Heidi,

ich habe für diese Wolle Nadelstärke 2,5 benutzt. Sonst nehme ich meist 3 mm, aber dafür ist dieses Garn zu weich. Es ist aber wirklich wunderschön.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Wichtelfee

Hallo liebe Gabriele
Ohh das ist ja ein wunderschönes Muster. Gefällt mir sehr gut. Hab das noch nie gesehn. Auch^die farbe super schön. Bambus Wolle mag ich auch sehr gern. trägt sich super gut. Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Und schick dir ganz liebe Grüsse von?????
Deine Wichtelfee.

vom 15.06.2007, 07.00
Antwort von Gabi:

Hallo liebe Wichtelfee,

zwischenzeitlich ist das Sockenpaar fertig, Fotos folgen. Die Wolle ist wirklich schön und angenehm weich.

Liebe Grüße
Gabi


Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Ingrid:
Hallo,ich finde diesen Schal sehr schön. Es
...mehr
Miri:
Frau Gabi,jetzt muss ich doch einmal motzen.I
...mehr
Peter:
Gabi, mein Herzblatt,lass Dich von diesem Lar
...mehr
Helga Kempcke:
Die Socken sehen super aus. Kannst du mir bit
...mehr
Margrete:
Gabi,ich bewundere Deine Julies sehr und woll
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8773
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5617