Ausgewählter Beitrag

Socken mit Lochmuster

Sie sind fertig, meine ersten Socken mit Lochmuster:

Socke3.JPG

Verstrickt habe ich hierfür 59 g der Wolle Söckli von Buttinette. Die Wolle strickt sich sehr schön und fühlt sich auch angenehm weich an. Die Zusammensetzung der Wolle ist 75% Schurwolle, superwasch und 25% Polyamid.

Hier ist das Lochmuster und auch die Farbe der Wolle etwas besser zu erkennen:

sockelochmuster2.jpg

Das Muster ist recht leicht zu stricken. Nur ein wenig zählen muss man, damit man sich bei den Reihen und Maschen nicht vertut.

Die Farbe der Wolle gefällt mir sehr gut. Ein richtig schönes sattes Pink. Mal schauen, was ich mit den verbleibenden 41 g Wolle mache. Kombiniert mit einem anderen Rest reicht das bestimmt für ein weiteres schönes Sockenpaar.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 24.02.2007, 16.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Stephani

Die sehen super aus ! Habe das Söckligarn noch nie gehabt. Aber wenn es so toll zu handhaben ist, werde ich es wohl doch mal probieren. LG Stephani

vom 25.02.2007, 11.55
Antwort von Gabi:

Hallo Stephanie,

wenn die Wolle das Waschen gut übersteht, werde ich die häufiger nehmen. Das Knäuel war auch super ergiebig. Habe ja nur 59 g für beide Socken Gr. 39 gebaucht.

Liebe Grüße
Gabi


2. von Sonnenschein

Ui, die sind aber schön geworden. Ein kleines, feines Müsterchen hast du dir da ausgesucht. Klasse! :ok:

LG, Evelyne

vom 24.02.2007, 22.36
Antwort von Gabi:

Danke grinsen.gif
1. von Steffi

Hallo Gabi!
Ganz lieben Dank für deine Mühe!Ich muß das in einer ruhigen Minute mal ausprobieren und mich hineinversetzen.Ich glaube,in der Zeit inder ich vielleicht einen schal schaffe,hast du 10 fertig :)

Ich darf gar nicht auf deiner Seite gucken,was du alles tolles strickst-Neid ;) und ich schaff´nicht mal so einen "läppischen" Schal!
Wenn´s gar nicht klappt,dann vererbe ich dir die Wolle!Okay!?

Ein schönes Wochenende noch!

vom 24.02.2007, 18.38
Antwort von Gabi:

Hallo Steffi,

versuch es einfach mal. Du wirst sehen, es ist gar nicht so schwer. Und wenn Problemchen auftauchen, melde Dich einfach.

Den Schal werde ich dank Deines Tips auf jeden Fall einmal probieren.

Ach ja, und stell nur Dein Licht nicht unter den Scheffel. Das Sitzkissen in Deinem Blog finde ich zum Beispiel ganz toll. Aber es freut mich, wenn es Dir bei mir gefällt. Ich habe Deine Seite bei mir verlinkt. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen.

Liebe Grüße
Gabi


Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Kunzfrau:
Toll das du das machst. Ich habe mich auch sc
...mehr
Kunzfrau:
Aks ich deine ersten Bilder gesehen habe dach
...mehr
Kunzfrau:
Stimmt. das ist auch eine schöne Form. Eine i
...mehr
kuestensocke:
Eine schöne Tasche ist das, toller SToff! LG
...mehr
Joanna:
Beautiful socks!! You've perfectly joine
...mehr

Einträge ges.: 2227
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8543
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4519