Ausgewählter Beitrag

Socken Wanderdünen

Auch in diesem Jahr gibt es in der Tauschendschön-Gruppe bei ravelry wieder ein Bingo. Die Aufgabe besteht darin, monatlich ausgeloste Themen zu stricken und so auf einer zuvor erstellten Bingo-Karte möglchst fünf Themen in einer Reihe erstrickt zu haben. Dabei gilt natürlich, dass Wolle von Tausenschön verstrickt werden muss.

Am Anfang des Jahres habe ich es nicht sofort gescahfft, die Bingo-Themen zu stricken. Durch die Kontaktsperre in der Corona-Krise habe ich, wie sicher alle anderen auch, viel mehr Zeit zu Hause verbracht und da fand sich dann auch die Zeit, die Bingo-Themen anzugehen.

Mein Thema für Januar lautete Lochmuster.
Entschieden habe ich mich für das Muster Wanderdünen von Edda Foken. Dazu habe ich die Sockenwolle von Tausendschön mit der Sonderfärbung 08.06.2019 gewählt.



Das Muster strickt sich sehr entspannt und ist auch sehr eingängig. Nach einem Mustersatz braucht es schon keine Anleitung mehr. Fünf Tage mit Kontaktsperre und schon waren die Socken fertig.

Hier noch einmal das Muster aus der Nähe. Hier ist auch das feine Lochmuster gut zu erkennen.



Der Start ins Bingojahr ist gemacht.


Daten zu den Socken:
Anleitung: Wanderdünen von Edda Foken
Wolle: Sockenwolle von Tausendschön, Färbung 08.06.2019
Stricknadeln: 2,75 mm
Wollverbrauch: 65 g

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 22.04.2020, 08.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Annette

....die sind sehr schön geworden und auch das muster kommt richtig toll zur geltung....
lg
annette

vom 24.04.2020, 20.16
Antwort von Gabi:

Liebe Annette,

herzlichen Dank.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Elfriede Fritsch:
Wieder ein tolles gestricktes Shirt, steht di
...mehr
Annette:
...na da kann der sommer kommen liebe gabi...
...mehr
Christa:
Hallo Gabi das Shirt ist ganz toll geworden.
...mehr
Annette:
liebe gabi,ui schööön.....die scrappies fi
...mehr
Annette:
liebe gabi, die gretelie ist sooo schön.
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8656
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4897