Ausgewählter Beitrag

Socken Zug um Zug

Die Socken sind schon ganz lange gestrickt, aber irgendwie haben sie sich immer gewehrt und wollten nicht aufs Foto. Warum kann ich gar nicht sage, denn die Socken gefallen mir sehr gut.

Gestrickt habe ich die aus einem Strang Sockenwolle, den ich im letzten Jahr zum Matinswichteln bei den Strickfröschen auf ravelry bekommen habe.



In dem Päckchen war ein Strang von Stricklily mit dem Namen Strickparty 2018. Ein sehr schöner Strang mit lila und mint. Das war das erste Mal, dass ich Wolle von dieser Färberin gestrickt habe. Die Wolle ist von einer schönen Qualität und auch die Art der Färbung gefällt mir.



Gestrickt habe ich das Muster Zug um Zug. Ich mag diese kleinen Zöpfe ja so gerne. Da ist zwar etwas langwieriger beim stricken, aber ich finde, die Mühe lohnt sich. Auch von dieser Designerin habe ich das erste Mal ein Muster gestrickt. Die Anleitung ist sehr verständlichg eschrieben und ließ sich ohne Probleme nachstricken.



Daten zu den Socken:
Anleitung: Zug um Zug -Twistet Steps von Saskia Wolf
Wolle: Sockenwolle von Stricklilly, Färbung Strickparty 2018 (75% Schurwolle, 25% Polyamid)
Stricknadeln: 2,75 mm
Wollverbrauch: 72 g

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 15.05.2019, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

kkk:
tyuiop
...mehr
Gabi Schleier:
Die Socke ist der Knaller. Könnte ich die k
...mehr
Gabi Schleier:
Die Socke ist der Knaller. Könnte ich die k
...mehr
Gabi Schleier:
Die Socke ist der Knaller. Könnte ich die k
...mehr
Sarah:
Ein super Kleid, dass auch schon so für Weih
...mehr

Einträge ges.: 2242
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8622
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4727