Ausgewählter Beitrag

Sockenbücher

Diese Woche habe ich eine Lieferung von diesem Online-Buchhandel bekommen.

In dem Paket waren auch Sockenbücher, die ich hier ganz kurz vorstellen möchte.

Zum einen habe ich mir dieses Buch gekauft:

3426669706_01__AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

Das Buch gefällt mir sehr gut. Am Anfang enthält es einige Anleitungen zum Stricken einer Socke. Das ist recht nett zu lesen, enthielt für mich aber nichts neues.

Sehr schön sind aber die in diesem Buch enthaltenen 60 Anleitungen für Socken. Da erhält man sehr viele, schöne Anregungen. Wer auf der Suche nach Ideen für verschiedene Socken ist, der wird in diesem Buch ganz sicher fündig. Ich habe jedenfalls schon die ein oder andere Socke gefunden, die ich ausprobieren möchte.

Dann habe ich mir noch dieses Buch gegönnt:

3772466311_01__AA180_SCLZZZZZZZ_.jpg

In diesem Buch findet man die Anleitung für Patchworksocken. Es sind einige schöne Muster für diese Socken enthalten. Die Anleitung liest sich auch sehr verständlich.

Mir gefallen die Patchworksocken sehr gut. Mal sehen, wann ich mich daran wage.

Und das dritte Buch, dem ich nicht widerstehen konnte, ist dieses:

3772466125_03__AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

Auch hier sind einige witzige Sockenideen enthalten. Das Buch ist eine schöne Ergänzung zu den anderen Sockenbücher, die ich bereits habe.

Mit diesen Büchern habe ich jetzt jedenfalls eine schöne Ideensammlung für die unterschiedlichsten Socken. Es kann also mit dem Sockenstricken weitergehen.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 16.02.2007, 11.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Stephani

Die beiden Heftchen habe ich auch. Nur ist mir nach meinem ersten Par Patch nicht nach weiteren. Aber wer weiß, vielleicht doch irgendwann..... Dir wünsche ich viel Spaß ! LG Stephani

vom 17.02.2007, 18.49
Antwort von Gabi:

Durch Deine Socken bin ich auf das Heftchen aufmerksam geworden. Die finde ich nämlich sehr schön.
Ich habe aber auch gelesen, welche Probleme Du mit der Weite der Socken hast. Darüber muss ich noch mal nachgrübeln, wie ich das vermeiden kann.

Liebe Grüße
Gabi


2. von Antje

Patchworksocken? Das hört sich echt interessant an. Aber irgendwie werden meine Socken nie fertig, da brauche ich immer ewig für. Schade eigentlich. Ich habe nämlich auch noch wirklich schönes Garn da.

vom 17.02.2007, 18.40
Antwort von Gabi:

Hallo Antje,

ich stricke meist beim fernsehen. Da komme ich recht gut voran.

Liebe Grüße
Gabi


1. von Heidi K.

Hi Gabi,
da hast du ja auch bei schlechterem Wetter am Wochenende was schönes zum anschauen.
Viel Spaß mit den neuen Büchern wünscht dir
Heidi

vom 16.02.2007, 11.47
Antwort von Gabi:

Hallo Heidi,

oh ja, in den Büchern gibt es viele schöne Ideen. Aber auch bei uns scheint jetzt die Sonne, deshalb gehen wir jetzt eine Runde spazieren.

Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Restwochenende
Gabi


Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Beatrix:
ist das klasse, bitte wo finde ich die anleit
...mehr
Schreinerei Pasbach:
Möchte Reißverschlüsse angenäht haben
...mehr
Pia:
Liebe Gabi, das ist ein ganz tolles Kleid aus
...mehr
Carmenpeect:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Karin Praschma:
Werde die nächsten Socken mit diesem Muster
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8729
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5282