Ausgewählter Beitrag

Sockenstricken

Dieses Buch lag schon lange in meinem Strickkorb:

Sockenbuch1.jpg

Da auch Wolle und ein Nadelspiel dabeilag, habe ich mich entschlossen, es endlich einmal zu probieren.

Ich habe mit einer glatt rechts gestrickten Socke angefangen. Wolle ist uni schwarz. Mag etwas trist sein, aber ist für den Anfang erst einmal o.k.

Und so weit bin ich bisher gekommen:

Socke.JPG

Das Stricken geht recht gut. Wenn man sich erst einmal an das Nadelspiel gewöhnt hat.

Früher habe ich sehr viele Pullover selbst gestrickt. Aber das Stricken mit vier kleinen Nadeln ist doch etwas anderes.

Bin schon gespannt, wie das mit der Ferse geht. Die Anleitung sieht sehr verständlich aus. Mal schauen, wie es fluppt.

Liebe Grüße

Gabi

Gabi 09.01.2007, 20.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von PeRu

hallo gabi,

ich lach' mich tot - irgendwie machen wir alles das gleiche und stecken uns gegenseitig an. aber das macht spaß, nicht wahr?
ist doch toll, dass wir uns alle untereinander inspirieren und motivieren.

viel spaß bei deinen ersten socken - das klappt bestimmt. ich hab's auch im ersten anlauf geschafft - auch mit bandspitze und käppchenferse. als nächstes möchte ich die angestrickte ferse probieren. aber zuerst muss ich was nähen - hab' ich mir vorgenommen. man kommt zu garnix mehr ;-)

lg
petra

vom 10.01.2007, 08.23
Antwort von Gabi:

Ja, das finde ich auch sehr schön. So zusammen macht es dich viel mehr Spaß.

Liebe Grüße

Gabi


3. von stebo79

Noch eine Nähtante die jetzt auch strickt ;-)

Wenn du etwas Übung hast, kannst du dich beim Sockenstricken auch wunderbar entspannen.

LG Steffi

vom 09.01.2007, 22.38
Antwort von Gabi:

Hallo Steffi,

ja, der Virus greift wohl um. Komme vor lauter Stricken und Blogen aber nicht mehr zum Nähen. Das wird sich aber in den nächsten Tagen hoffentlich wieder ändern.

Liebe Grüße

Gabi


2. von Foxi

Ja, ja, der Sockenvirus greift wirklich um sich. Viel Erfolg dabei und ich bin sicher, die Ferse kriegst du auch hin. Ich steige leider durch die Anleitungen nicht durch, was vermutlich daran liegt, dass ich früher nie gestrickt habe.

vom 09.01.2007, 22.02
Antwort von Gabi:

Die Anleitung der Ferse, allerdings eine mit Fersenkäppchen, finde ich nicht schwierig. Mal sehen, was dabei rauskommt grinsen.gif. Nur komme ich vor lauter stricken und blogen jetzt nicht mehr zu nähen.
1. von Sonnenschein

Eine weitere die sich dem Sockenvirus nicht entziehen konnte. Bei mir sind heute die Unifarbenen Wollen angekommen. Aber ich bin eisern und mache erst die Ufos fertig, jupps.

LG, Evelyne :ok:

vom 09.01.2007, 21.23
Antwort von Gabi:

Ja, genau. Wer kann Euch da widerstehen. Ich jedenfalls nicht grinsen.gif.

Uih, auf Deine uni farbene Wolle bin ich schon sehr gespannt. Die stellst Du doch in Deinem Blog ein, bitte. Es ist doch sicherlich die Wolle, die Du schon angekündigt hattest.

Ich habe mich heute auch schon ein wenig nach neuer Wolle umgeschaut, aber tapfer widerstanden. Erst einmal müssen die schwarzen Socken fertig werden. Sonst bleiben sie nachher als UFO liegen.

Liebe Grüße

Gabi


Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Jenny Solorio:
Hey, I visited your site and I think that you
...mehr
silvia kaplita:
Hallo Gabi. Wäre es eventuell möglich die g
...mehr
Jenny:
Hey, I visited your site and I think that you
...mehr
Herma Sauer :
Das Muster finde ich ganz toll und ist doch s
...mehr
Doris Hemme:
Sehr schicke Socken. Gibt es auch eine komple
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8748
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5490